"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie baue ich eine Hardware Firewall auf?

~PI-IOENIX~ 01.05.2004 - 12:33 3157 6
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Morgn!
Da ich in disem gebiet absolut keinen plan habe wollte ich mich mal erkundigen wie sowas geht! Habe gehört, das ganze, habe adsl, soll dann über einen router laufen. Welchen könnt ihr mir empfehlen, bzw. mit welchen habt ihr gute erfahrungen? Danke für eur Hilfe!

mfg ~PI-IOENIX~
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 01.05.2004, 12:36

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Hab jetzt beim geizahls herumgestöbert und da stehen dutzende Firewall Router zu auswahl! Welcher hersteller ist zu empfehlen bzw. welcher passt zu meiner adsl verbindung?

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
fuer dich reicht so ziemlich der billigste router der pptp unterstuetzt vollkommen aus. such einen der dir vom aussehen her gefaellt und poste den link, wir sagen dir dann obs passt oder nicht ;)
eventuell kannst ja noch gleich einen mit wlan und integriertem switch nehmen.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
kommt drauf an was du ausgeben willst. ab 50 euro bekommst nen router mit "firewall". was ernsthafteres bekommst wohl erst ab 250 aufwärts (zywall)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
welcher von den drein (~30€) is der beste: http://81.223.93.179/main.php?action=57&kakat=ISD
oder was haltets von dem:
http://www.geizhals.at/a48823.html

moidaschl

Vollzeit-Hackler
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: 1210, ABK-D/L
Posts: 4029
mit zyxel fahrst imho gut :)

im lowcost bereich sand aber netgear gut

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
und welchen von netgear wüds ma empfehlen moidaschl?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz