"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Win2k server

reaper101 25.06.2002 - 15:41 2005 9
Posts

reaper101

Bloody Newbie
Registered: Jun 2002
Location: Tirol
Posts: 5
welche gründe könnte es haben das mein dhcp server keine ips verteilt? hat das was mit dem active directory zu tun?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
afik muß der dhcp-server beim domain-controller im active-directory eingetragen und autorisiert sein, bevor er seine funktion wahrnimmt.

reaper101

Bloody Newbie
Registered: Jun 2002
Location: Tirol
Posts: 5
wo muss der eingetragen sein?

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Bei mir hat's auf jeden Fall ganz ohne Active Directory funktioniert.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
der computer, der dhcp spielt, muß ein computerkonto im AD haben.
wenn du keinen DC hast, dann kannst glaub ich auch einfach so auf deiner dhcp-kistn des AD installiern.

in den dhcp-settings hast bei deinem server im kontext-menü einen eintrag "autorisieren" - mit dem kannst dann anschließend die auth. durchführn.

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Kadaverstern
Posts: 11812
Zitat von Ringding
Bei mir hat's auf jeden Fall ganz ohne Active Directory funktioniert.

fein :)

MS lehrt halt AD :D

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
friggin AD... am WE durfte ich durch ein paar überstunden wieder rausfinden wieviel Fehler im AD drinstecken und wieviel Zeit die in Anspruch nehmen können.

reaper101

Bloody Newbie
Registered: Jun 2002
Location: Tirol
Posts: 5
dhcp und active directory ist auf dem gleichen server, hmm aber sonst hab ich eigentlich schon alles ausgeführt

ChrisK

dun dun dunnn
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Graz
Posts: 529
Zitat von reaper101
dhcp und active directory ist auf dem gleichen server, hmm aber sonst hab ich eigentlich schon alles ausgeführt

Wieviele Rechner sind in deiner Domäne, dass du Active Directory benötigst? :D


Das zahlt sich erst ab ca. 20 RICHTIG aus.
BLOSS NICHT DEINSTALLIEREN!


LG, Chris

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Zitat von reaper101
welche gründe könnte es haben das mein dhcp server keine ips verteilt? hat das was mit dem active directory zu tun?

Wenn der DHCP Server in der Domain ist, muss er sich erst in der domain registrieren, sonst geht nichts.

Das gilt aber nur beim AD. Wenn du ihn ohne laufen lässt, dann gehts auch so.

Das kann man beim DHCP Server anklicken, wenn man rechts auf den Server klickt. Sagt er glaub ich sogar, dass man das tun muss.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz