"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WLAN Router erneuern für stärkeres signal

rai230 04.03.2018 - 21:25 1728 5
Posts

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
Hi!

Suche einen neuen Router mit WLAN.
Internet kommt vom kabelplus modem.
Aktuell verteilt ein netgear Router dann weiter. Dreimal LAN. Und zwei PC die hinter zwei Mauern entfernt ein sehr schlechtes WLAN signal empfangen.

Da ich schon verschiedene WLAN Karten getestet habe. Auch mit externen Antennen, das signal aber nicht stabil bekomme.

Der netgear Router hat leider nur interne Antennen. Dachte mir statt AP oder extender das signal zu verbessern wäre sinnvoller.

Suche jetzt nach Empfehlungen für den neuen Router, denke so bis 150euro soweit sinnvoll.

Leider sind die Hersteller sparsam mit anhaben zu sende und Empfangsleistung.

Danke!

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Netgear Nighthawk nehmen und einfach Glücklich sein.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Muss es ein Router sein?
Ich würde die Ubiquity AC-LR empfehlen

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
Ja ich brauche beim router standort 3mal LAN.

Da ich den schnell brauche werd ich den empfohlenen mal testweise bestellen.
Angaben zur sende und Empfangsleistung hatte ich leider auch keine gesehen.
Der alte ist auch von netgear. Hab leider das genaue Modell ned im Kopf. Hoffentlich is der besser.

Hab jetzt das 7000p Modell genommen. Ist zwar teurer, das ohne p ist wohl der Vorgänger?

Na danke erstmal, sollte ja morgen schon bei mir sein! Nice!
Bearbeitet von rai230 am 05.03.2018, 09:45

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
soderla, kleines update, der router läuft.
sehr guter empfang, auch nett das man led´s abschalten kann!

danke für den tip!

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Sehr Gerne, mit dem wirst noch lange Freude haben! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz