"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

WPA2 und Passwortlänge

Smut 20.02.2009 - 17:48 25300 62
Mein WPA PSK schütze ich mit ...
weniger als 8 Zeichen
8-20 Zeichen
20 und mehr
natürlich 63 Zeichen
ich verwende gleich WPA/WEP :p
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
hm ich wollte mal fragen wer sich eigentlich im privatbereich an die paranoide empfehlung von 63 stelligen passphrases für WPA2 hält. ich verwende aktuell etwas in der gegen 20-30 zeichen, das ist mit vertretbarem aufwand auf mobilen geräten einzugeben.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
[x]8-20
reicht mir vollkommen, und wenns ned reicht is es mir herzlich egal :D

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Zitat von userohnenamen
[x]8-20
reicht mir vollkommen, und wenns ned reicht is es mir herzlich egal :D

2nd that

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
63 random printable ASCII characters von https://www.grc.com/passwords.htm
man brauchts (pro device) nur einmal eintippen. aufwand von 1-2 minuten.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
8-20 wobei eher stark in die Richtung 8 Zeichen...
Bin derzeit zu faul es zu ändern, obwohl es ja schon fast eine einmalige Sache ist!!! :bash: (2 Besucher im Jahr die WLAN access brauchen? :D)

@über mir,
aber das is doch irgendwie kacke weil du musst das PW ja digital speichern bei so vielen Sonderzeichen, und das ist dann imho wieder ein relativ großes Sicherheitsrisiko.

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
24 random printable ASCII characters bei mir.

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
Zitat von Brain_Death
63 random printable ASCII characters von https://www.grc.com/passwords.htm
man brauchts (pro device) nur einmal eintippen. aufwand von 1-2 minuten.

same here, aber wegen der 1-2 minuten: frag mal den d-man mit seinem sony erricson handy :D das kann einige chars garnicht.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
Zitat von Burschi1620
@über mir,
aber das is doch irgendwie kacke weil du musst das PW ja digital speichern bei so vielen Sonderzeichen, und das ist dann imho wieder ein relativ großes Sicherheitsrisiko.
falsch. einmal in courier new gedruckt (zwecks lesbarkeit) und laminieren lassen. liegt "versteckt" und passt :)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
keepass ftw. benutz ich eh für alles mittlerweile

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
8-20 + mac filter. netz so runtergedreht dass ich nur im arbeitszimmer (in dem ich 99% der zeit bin) am iphone wlan hab. bin sonst mehr ein fan von kabeln.

UncleFucka

-
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: CH
Posts: 4737
20+
sollte reichen.

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
[x] 63 Random Zeichen

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von Brain_Death
falsch. einmal in courier new gedruckt (zwecks lesbarkeit) und laminieren lassen. liegt "versteckt" und passt :)
haha, sauzach :D Das nächste Mal wenn ich zu dir komme, will ich gefälligst ein Kabel haben! :D

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
15 :)
wobei, wenns nach mir ginge hätten wir garkein wlan.
...die freundin wills halt für ihren lappi.

pad3509

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Wien
Posts: 437
Zitat von d3cod3
8-20 + mac filter...

Bei mir das gleiche, ich denke das sollte reichen.
Zumindest tut es das für meine Anwendungen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz