"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

100 Dollar Laptop kostet fast 200 Dollar

bluefoxx 24.09.2007 6227 5
click to enlarge
Im Jahr 2005 startete Nicholas Negroponte vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) das Projekt des 100 Dollar Laptops. Dieser sollte dann in Ländern der dritten Welt angeboten werden, um dort die Entwicklungsarbeit zu unterstützen. Doch die hohen Produktionskosten machen es nun notwendig fast 200 Dollar pro Exemplar zu verlangen - somit konnte das Preisziel vorerst mal nicht erreicht werden.

Zitat
Der für Kinder in der Dritten Welt entworfene "100 Dollar-Laptop" soll nun auch in den USA in den Handel kommen. Allerdings muss man dort zum Preis von 399 Dollar immer gleich zwei Geräte kaufen - das Zweite geht an ein Kind in einem Entwicklungsland.

Quelle: WebStandard
weiterführender Link: OLPC - One Laptop per Child
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz