"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Antec "Phantom": Ein lüfterloses Netzteil

JC 26.10.2004 3533 4
click to enlarge
Bereits Mitte September hat Antec das lüfterlose Netzteil, genannt Phantom, in Amerika vorgestellt. Nun scheint es das 350-Watt-Netzteil auch in Europa zu geben. Designt für den geräuschlosen Betrieb, könnte das Phantom interessant für Silent-PCs sein.

Das Netzteil verfügt über ein extrudiertes Aluminiumgehäuse, welches als zusätzlicher Kühlkörper dient und so bewegliche Teile überflüssig machen soll. Um auch mit den neuesten Mainboards kompatibel zu sein, ist das NT ATX12V v2.0 konform. Zwei SATA-Anschlüsse und ein spezieller sechspoliger Stecker für PCIe-Karten runden das Bild ab, den Wirkungsgrad beziffert Antec selbst mit 85 Prozent unter Volllast. Dank getrennter Stromkreisläufe und zwei +12V-Ausgangsschaltkreisen soll das Phantom eine hohe Systemstabilität bieten. Integriert sind eine Reihe von Schutzschaltkreisen, welche vor Überhitzung, Überspannung, Überlastung, Unterspannung, Kurzschlüssen und Stromspitzen schützen.

Das Netzteil soll ab sofort für knapp 200 Euro erhältlich sein; laut Website gewährt Antec 3 Jahre Garantie.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz