"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ASUS präpariert Overclocking-Panel

JC 15.05.2009 9751 16
click to enlarge
Die RoG OC Station wird bald der jüngste Sproß der großen RoG-Familie (Republic of Gamers) von ASUS werden. Die OC Station liest Daten wie Spannungen und Taktraten aus und macht das Übertakten des PCs zum Kinderspiel.

Das erste Mal war die OC Station auf der diesjährigen CES unter der Bezeichnung G-Panel zu sehen. Der Name des Produkts hat sich geändert, die Funktionalität nicht. Das Gerät belegt nach dem Einbau zwei 5,25-Zoll-Schächte und bietet einen großen Drehknopf sowie drei kleine Tasten. Ein drei Zoll großes TFT-LCD zeigt wichtige Informationen wie Temperatur, Spannung, Taktraten und Lüftergeschwindigkeiten an. Insgesamt werden vier Lüfter unterstützt. Die Blende ist mit Scharnieren befestigt, weshalb die Anzeige zur optimalen Lesbarkeit ausgerichtet werden kann.

click to enlarge click to enlarge
Zwei 5,25"-Schächte müssen geopfert werden, um die schwenkbare OC Station einzubauen.


Weitere Bilder gibt es bei den Kollegen von XFastest zu sehen. Offiziell vorgestellt wird die RoG OC Station wohl auf der Computex in knapp drei Wochen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz