"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bürgerkarten-Funktion aktivieren bringt Cardreader

mat 11.03.2009 4883 33
click to enlarge
Die Initiative studi.gv.at verschenkt für die Aktivierung der Bürgerkarten-Funktion auf der e-card allen Studenten einen Cardreader. Außerdem entfällt die Aktivierungsgebühr von ~16 Euro.

Scheinbar kommt die Bürgerkarten-Funktion nicht ganz so gut an, wie man sich das vorgestellt hat. Da die Stichworte E-Voting und FinanzOnline nicht ausreichen, lockt man nun mit einem 0815-Cardreader und lässt die Aktivierungsgebühr unter den Tisch fallen. Die Aktion gilt offiziell bis Juni 2009, allerdings haben wir erfahren, dass nur die ersten 10.000 Aktivierungen das Kartenlesegerät erhalten. Davon sollen schon ungefähr 4.000 Stück an den Mann gebracht worden sein. Wer also einen abgreifen will, sollte sich demnach beeilen. Detaillierte Informationen gibt es auf studi.gv.at.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz