"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[CeBIT 2008] Frische Mainboards von DFI mit X48-Chipsatz

mat 06.03.2008 4817 9
click to enlarge
Nachdem jeder Mainboardhersteller mit Rang und Namen im Rahmen der CeBIT ein X48-Mainboard vorgestellt hat, darf natürlich auch das kleinere, aber dennoch nicht vernachlässigbare DFI nicht vergessen werden. Mit dem X48-T3R kommt eine Spezialität aus der LANPARTY-Reihe, die mit einem Heatpipe-System von Thermalright bestückt ist.

Eine Besonderheit ist definitiv der, sich auf der Außenseite befindliche passive Kühlkörper, der den doch sehr hitzigen 8-Phasen-PWMs unter die Arme greifen soll. Das doch sehr eigene und geschmacklich kontroverse DDR3-Mainboard soll laut DFI qualitativ im Premiumsektor beheimatet sein, wie wahrscheinlich auch der noch nicht festgelegte Preis.

click to enlarge
Frontalansicht des DFI X48-T3R


Ebenfalls erwähnenswert ist das mit dem Namen X48-T2 ausgestellte Konzept, welches ohne Heatpipe-Kühler gezeigt wurde. Hier hat DFI ihrer Meinug nach ein besonders heißes Eisen im Feuer und will keinem Mitbewerber die Chance geben etwas Ähnliches zuvor auf den Markt zu bringen. Angeblich soll es sich um ein ganz besonderes Design Handeln - wir dürfen gespannt sein!

click to enlarge
Top Secret! Ein Heatpipe-Kühler mit ganz speziellem Design soll dieses X48-Board zieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz