"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Computex 2008] Acers Antwort auf den Eee-PC: Aspire One

crusher 04.06.2008 10628 21
click to enlarge
Zeitgleich mit ASUS' Präsentation der neuen Eee-PCs, hat Acer auf der Computex den "Aspire One" vorgestellt. Das 8,9"-Notebook arbeitet mit Intels Atom-Prozessor und soll wahlweise mit SSD oder herkömmlicher Festplatte erhältlich sein.

Aspire One wird mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB bis 1 GB und wahlweise mit einer 8-GB-SSD oder einer 80-GB-Festplatte erhältlich sein. Als Betriebssystem kommt Linux oder Windows XP Home zum Einsatz. Die Batterielaufzeit beträgt laut Acer bis zu sechs Stunden und eine Webcam ist ebenfalls an Bord. Neben WLAN-b und -g können auf Wunsch auch WiMAX oder eine 3G-Technologie in den Aspire One integriert werden. Der Aspire One soll bereits Anfang Juli um 399 Dollar erhältlich sein. Der Trend hin zu den günstigen "Kleinen" hält also weiter an, so hat Dell auch den Mini Inspiron bereits im Vorfeld angekündigt.


click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz