"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dothan doch erst 2004?

JC 18.08.2003 3158 2
Laut diesem Bericht von DigiTimes wird Intel das Debut der Next Generation Pentium M CPU mit dem Codenamen Dothan vom vierten Quartal 2003 auf das erste Quartal 2004 verschieben. Diese Verzögerung resultiert direkt aus Übergangsproblemen im Fertigungsprozess (von 130 auf 90 Nanometer) und Hitzeproblemen. Intel Taiwan will davon jedoch nichts wissen und hält weiterhin am alten Plan (Q4 dieses Jahres) fest.
DigiTimes berichtet weiterhin, dass Intel eine 1,7 GHz Version (Dothan-Core) plant, um den Übergang so leicht wie möglich zu gestalten (ursprünglich war eine 1,8 GHz Version geplant).
Ausser den erwähnten Problemen wird noch angeführt, dass gegenwärtige Banias-Prozessoren zur Zeit boomen, womit ein neues Produkt die Preise fallen lassen würde. Nachdem der Verkauf nicht von heute auf morgen anlaufen wird, hat es Intel nicht eilig, die neuen Pentium M CPUs auf den Markt zu werfen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz