"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Dragon Age: Origins bekommt Nachfolger

Locutus 08.07.2010 17386 99
click to enlarge
Das Zeitalter der Drachen ist noch nicht vorbei! Nun ist es offiziell, das erfolgreiche Rollenspiel Dragon Age: Origins bekommt einen Nachfolger, der dem "RPG of the year 2009" grafisch und spielerisch noch einiges abringen soll. Schon im 1. Quartal 2011 wird Dragon Age 2 für XBox 360, Playstation 3 und PC erscheinen.

Dragon Age 2 soll grafisch und spielerisch aufgefrischt werden. Mit diesem Teil möchte man einen neuen Zugang zum DA-Universum erschaffen, aber auch eingefleischte Fans des Erstlings sollen sich schnell heimisch fühlen. So werden jene Attribute, die den ersten Teil so erfolgreich gemacht haben, auch ins neue Spiel übernommen. Währenddessen wird unter anderem ein dynamisches Kampfsystem eingebaut.
Zitat
Dr. Ray Muzyka, co-founder of BioWare
Dragon Age 2 will simultaneously deliver an epic story and set a new bar for intense action in the genre. We're very excited to deliver this next bold evolution in the Dragon Age franchise to our fans.
Im neuen Werk von BioWare wird man einen Charakter namens Hawke verkörpern. Er ist ein mittelloser Flüchtling, der zur wichtigsten Figur in der Dragon Age-Welt avanciert. Um die Legende seines Aufstiegs ranken sich Sagen und Gerüchte. Die Entwickler sollten nur wenig Probleme haben, eine packende Geschichte zu erzählen, immerhin umfasst die Story eine Zeitspanne von 10 Jahren.

click to enlarge
Bisher gibt es nur Concept Art von Dragon Age 2


Quelle: bioware.com
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz