"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Einer HD4890 X2 steht nichts im Wege!

mat 10.04.2009 6386 24
click to enlarge
HD4890: Bald als X2 zu haben?
Einen unnatürlichen Verlauf nimmt die Entwicklung rund um die HD4890 von AMD/ATI. Nachdem sich einige Partner mit der Leistung des neuen Topmodells nicht zufrieden zeigen, hat man nun die offizielle Erlaubnis für die Produktion einer HD4890 X2 erteilt bekommen.

NVIDIA konnte mit ihrer Dual-GT200b-Karte GTX 295 den Großteil des High-End-Markts ergattern. Nun hat AMD/ATI das Ok für einen Gegenschlag gegeben: Partner dürfen nun offiziell eine HD4890 X2 assemblieren. Höchstwahrscheinlich wird es eine 2-GB-Version mit 8+6-Pin PCIe-Stromanschluss geben und eine übertaktete 4-GB-Variante mit 8+8-Pin. Keine Frage, dass uns hier die stromhungriste Grafikkarte erwartet, die jemals ein ATX-Gehäuse von innen gesehen hat!

Quelle: brightsideofnews.com (Theo Valich)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz