"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Filmstudios stellen TV-Serienklassiker kostenlos ins Internet

crusher 02.05.2008 4400 10
click to enlarge
Als die Produzenten von Southpark den ersten Schritt gemacht hatten, haben viele in der Branche müde gelächelt. Nun entdecken auch andere Filmstudios zunehmend die Möglichkeiten des Internets für sich, um z.B. alte TV-Serien wieder neu zu beleben.

So beabsichtigt Warner Brothers mit dem TheWB.com-Webportal eine eigene Internetdestination zu etablieren, die vor allem der Wiederbelebung von TV-Inhalten aus den so genannten "goldenen Jahren des Fernsehens" dient. Durch das Onlinestellen alter Serienklassiker wie Matlock oder The Twilight Zone erhoffen sich die Studios und Content-Anbieter die Erschließung eines neuen Kanals zur zusätzlichen Umsatzgenerierung.

Auch NBC Universal steigt in den Streaming-Markt ein. "Wir haben diese ganzen alten TV-Inhalte im Archiv liegen und sind sehr davon überrascht, dass noch ein derart großes Interesse daran besteht", erklärt Jeff Zucker, Geschäftsführer von NBC Universal. Deshalb habe man die Video-Plattform Hulu gegründet. An die 3.000 Episoden archivierter TV-Sendungen hat die Seite nach eigenen Angaben mittlerweile in Form von Videostreams im Programm.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz