"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Flash-Player mit H.264-Unterstützung ist da

JC 04.12.2007 5244 0
adobe_flash_logo.jpg
Wie Adobe bereits im August angekündigt hat, bringt das Update 3 des Flash-Player 9 nun den Video-Codec H.264 und den Audio-Codec HE-AAC mit. Zudem gibt es nun Hardware-Beschleunigung bei der Video-Wiedergabe und eine Vollbild-Darstellen auch bei hohen Auflösungen. Wie versprochen, werden auch Multi-Core-Prozessoren (bis zu 4 Kerne) unterstützt. Ein eigener Cache soll fortan gemeinsam genutzte Komponenten wie etwa das Flex Framework zwischenspeichern, was sich in kleinere Dateigrößen auswirkt.

Der Flash Player 9 unterstützt in der neuesten Version Videos in Form von MP4, M4A, MOV, MP4V, 3GP und 3G2. Alles in Allem soll der Player um einiges schneller als der Vorgänger sein und dabei 50 Prozent weniger Speicher benötigen. Der Player kann ab sofort auf der entsprechenden Website für Linux, Mac und Windows bezogen werden. Nähere Details gibt es auf den weiterführenden Seiten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz