"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Game City, wir kommen!

mat 21.08.2010 15858 67
click to enlarge
Nachdem wir die letzten Jahre die Lange Nacht der Forschung stark unterkühlt haben, wollen wir dieses Jahr die Game City im Wiener Rathaus unsicher machen. Von 24. bis 26. September werden wir gemeinsam mit unserem Partner DiTech ganze drei Tage lang übertakten, was das Zeug hält!

Overclocking erfreut sich größter Beliebtheit, weshalb wir mit offenen Armen bei der diesjährigen Game City aufgenommen wurden. Gemeinsam mit unserem Partner DiTech werden wir den Haupteingang belagern, sodass ihr uns garantiert nicht verpassen könnt. Auf einer erhöhten Bühne lassen wir es von Freitag Vormittag bis Sonntag Abend ordentlich krachen. Für Unterhaltung sorgen unterschiedlichste Projekte, vom Overclocking-How-To mit einem 0815-dimotion-Rechner, über Gewinnspiele, bis zu einer Menge vorbereiteter Overclocking-Experimente und Rekordversuche. Jedes Projekt erhält eine umfassende Moderation und für guten Einblick sorgen eine Vielzahl von Videokameras, deren Signale abgemischt und auf eine riesige Videoleinwand übertragen werden. Der Höhepunkt wird ein 3-Länder-Wettkampf zwischen der Schweiz, Slowenien und Österreich sein, bei dem es mit gleicher Hardware in mehreren Kategorien um die Wurst geht. Viel mehr wollen wir eigentlich noch gar nicht verraten, es wird jedenfalls sehr viel zu sehen geben.

click to enlarge
Letztes Jahr die "Lange Nacht der Forschung", dieses Jahr die Game City ... dafür gleich dreitägig!


Damit ihr eure Lieblingsplattform, -übertakter, -marke, -moderator/in etc auch wirklich nicht verpasst, wird es diesmal vorab einen halbwegs präzisen Timetable geben. Außerdem planen wir für alle Daheimgebliebenen einen ordentlichen Livestream zu hosten - selbstverständlich inklusive Ton. Noch stehen nicht alle Details fest, aber wir halten euch wie immer auf dem Laufenden. Bis dahin müsst ihr mit einigen Bildern von unseren Vorbereitungen auskommen:

click to enlarge

click to enlarge click to enlarge
Turrican übertaktet seinen besten E8600, sowie einen seltenen E8700. Letzterer kam auf über 6,3 GHz in SuperPi 1M!

click to enlarge
*hust* ein paar 1366-CPUs ... alles geheim versteht sich, oder?


Links: game-city.at | ditech.at

Update, 22.9.

Der Timetable für die Veranstaltung ist nun hier online!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz