"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Google bietet AdSense für Spiele an

daisho 10.10.2008 6642 13
Mit AdSense for Games bringt auch Google Werbung für Spiele. Texte, Bilder oder Videos sollen passend ausgewählt und gut platziert sein, ohne den Nutzer zu verärgern.

Eingesetzt wird die Werbung vorerst nur in sehr populären Flash-Spielen. Derzeit erprobt Google das System ausschließlich in den USA und mit ausgewählten Partnern. Dazu zählen Kunden wie eSurance, Sprint und Sony Pictures, die in Spielen von Konami, Playfish, Zynga, Demand Media und dem Mochi Media Netzwerk werben.

Der Schritt hin zur Werbung in Videospielen war spätestens absehbar, nachdem das Unternehmen AdScape im März 2007 gekauft wurde. Der Preis dafür belief sich auf mehr als 23 Millionen US-Dollar. Unklar ist, wann AdSense in Spielen auch in Europa eingesetzt wird. Konkurrenten hoffen, das Google damit einen Stein ins Rollen bringt, so DailyTech. Bis jetzt blieb man bei Werbung in Spielen noch sehr zurückhaltend, da der Markt dafür noch neu ist und dadurch natürlich Risiken mit sich bringt.

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz