"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

GTX 480 pulverisiert Rekorde

mat 23.04.2010 3454 10
click to enlarge
Wer hätte gedacht, dass es so schnell gehen würde? Vor nicht einmal einem Monat stieg NVIDIAs neues Topmodell recht bescheiden in den Ring und mittlerweile holt sie sich reihenweise Trophäen - sowohl Single-, als auch Multi-GPU. Gestern durchbrach das frisch aktivierte Quad-SLI die 60.000-Punkte-Marke im 3DMark Vantage.

NVIDIAs GTX 480 scheint mehr Potential zu haben, als vorerst von der Overclocking-Gemeinde (und auch von uns) angenommen wurde. Auch unter Luft sind die Ergebnisse beachtlich und mit zusätzlicher Spannung per MSI Afterburner 1.6.0 können um die 850 MHz GPU-Takt erreicht werden. Mit ausreichender Kühlung sind derzeit knapp über 1000 MHz möglich und da legt sie sich schon mit den extrem hochgetakteten HD 5870-Spezialversionen an. Ganz in diesem Sinne dürfen wir mit hohen Erwartungen in die Zukunft blicken, denn sobald die Hersteller verbesserte PCBs inklusive angepassten VRMs ausliefern (dürfen!), könnte Fermi noch einmal so richtig beschleunigt werden. Weitere Rekorde mit der GTX 480 werden wohl dieses Wochenende fallen, wenn sich einige geladene Overclocker in k|inp|ns "Shop" einfinden, um dort gemeinsam die Hölle zufrieren zu lassen.

click to enlarge
Neue 3DMark Vantage-Rekorde: k|ngp|n und Shamino mit EVGAs SR-2 und vier GTX 480


Links: kingpincooling.com | Shamino spielt mit der GTX 480
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz