"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ivy Bridge wird zu H67/P67-Chipsatz kompatibel

mat 05.02.2011 9325 6
click to enlarge
Nach den für alle Kunden und Partner von Intel schlechten Neuigkeiten bezüglich des SATA-Bugs im Chipsatz von Sandy Bridge, gibt es nun gute Nachrichten: Der Chipsatz soll die aktuelle Prozessorgeneration überleben und auch mit den in 22 nm gefertigten Ivy Bridge-CPUs kompatibel sein. Ein einfaches BIOS-Update wird genügen.

Etwas seltsam finden wir das Timing für diese Nachricht. Die Rückholaktion der Sandy Bridge-Chipsätze kostet Intel ohnehin schon bis zu einer Milliarde US-Dollar und dann entfleucht zufällig das Gerücht, dass die Mainboards auch noch für die kommende Prozessorgeneration verwendet werden können? Unverständlich, denn das wird viele Kunden doch noch davon überzeugen, das mühsame Prozedere durchzumachen, um den defekten Chipsatz auszutauschen. Und zwar genau die Kunden, die sonst am wenigsten von dem Problem betroffen wären, weil sie sowieso nicht anders können und ständig die neuste Hardware besitzen müssen. Es scheint ganz so, als würde Intel die erste Revision von Cougar Point ganz und gar aus dem Verkehr ziehen wollen ...

Links: fudzilla.com | SATA-Bug im Sandy Bridge-Chipsatz
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz