"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Limitierter Kupferkühler von Thermalright

daisho 17.09.2008 7578 24
In einer limitierter Auflage ganz aus Kupfer erscheint Thermalrights Prozessorkühler Ultra 120 eXtreme. Das Gewicht beläuft sich dabei auf zarte 3 kg, der Preis ragt ebenfalls heraus.

Die Kühlleistung wird wahrscheinlich etwas besser sein als die der Alu-Variante. An der Form hat sich nichts geändert: Sechs Heatpipes verbinden die Lamellen mit dem Sockel. Probleme durch das hohe Gewicht sind nicht auszuschließen - selbst Thermalright ist sich dessen bewußt, berichtet Hardware Info. Trotz dieser Bedenken soll das Schwergewicht bald über die Ladentische gehen. Ein Hingucker ist der Kupferkühler sicherlich - ohne Pflege könnte er aber recht schnell der Oxidation zum Opfer fallen.

Thermalright empfiehlt einen Verkaufspreis von 100 US-Dollar für die auf 3.000 Stück limitierte Sonderedition.

click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz