"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Chipsätze von ATI & Intel

JC 16.06.2003 5898 0
ATI's neuer Mainstream Desktop Pentium 4 Chipsatz, der RS300, soll Ende Juni angekündigt und bereits Juli/August ausgeliefert werden. Der RS300 wird sowohl Dual-Channel DDR400 als auch einen FSB von 800 MHz unterstützen, eine integrierte Grafiklösung auf Basis einer Radeon 9000 rundet das Ganze ab (Intel's Extreme Graphics wird wohl kaum mithalten können). Somit wird ATI's Neuester direkt mit Intel's 865G-Chipsatz konkurrieren, diesen aber preislich unterbieten. Asus und Gigabyte integrieren den RS300 gerade in die Produktlisten.

Intel wird in der Zwischenzeit für die sparsamen Käufer einen neuen Value-Chipsatz ankündigen. Nachdem der 865P nicht gerade zu den Lieblingen der Kunden zählt, will Intel ein Upgrade auf 800 MHz FSB und Single-Channel DDR400 durchführen und den neuen Chipsatz mit der Bezeichnung 865PL auf den Markt werfen. Ein Releasedatum existiert noch nicht, DigiTimes nennt aber den August.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz