"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer Worms-Titel in 2D

Locutus 31.07.2010 25653 153
click to enlarge
Zurück zu den Wurzeln heißt es nun für die erfolgreiche Worms-Reihe. Vor beinahe 15 Jahren erschien der erste Teil auf dem PC, mittlerweile treiben die Würmer auf beinahe allen Plattformen ihr Unwesen. Nun hat Team 17 einen neuen 2D-Teil der beliebten Serie angekündigt.

Nachdem Worms 3D und Worms 4: Mayhem die einzigen Teile waren, die es in der dritten Dimension versucht haben, bringt Team 17 nun einen weiteren Ableger in 2D für den PC. Man möchte, dass sich Fans der Reihe sofort wieder heimisch fühlen, weshalb es im neuen Teil keine gravierenden Änderungen geben soll. Worms soll Worms bleiben.

click to enlarge
Back to the roots: Durch die 2D-Grafik sollen sich Fans der Serie gleich wohl fühlen


Ein neues Spiel ganz ohne Neuerungen wäre allerdings auch langweilig. Daher gibt es zumindest neues Werkzeug, um die feindlichen Würmer von der Bildfläche zu putzen. Neben den altbekannten Waffen, wie zum Beispiel der Bazooka, darf man nun auch zu Namen wie Super Punk Buster, Poison Strike, Worship, Sentry Gun, Electromagnet und Buffalo of Lies greifen. Weiters wird es über 60 Einzelspielermissionen in zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden geben. Damit uns nicht der Stoff ausgeht, ist diesmal auch ein Leveleditor Im Programm.

Das Spiel soll bereits am 26. August über Steam verfügbar sein. Diejenigen unter euch, die es nicht erwarten können, sollten vorbestellen. Alle schnell entschlossenen erhalten nicht nur einen Rabatt von 10%, sie können das Spiel auch bereits 24 Stunden vor dem Release spielen. Außerdem winkt für Vorbesteller ein exklusives Bonuspaket.

Links: gamers.at | Steam Store
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz