"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NV40 und R420 ohne GDDR 3!

JC 03.02.2004 3587 0
Einmal mehr kann man beim Inquirer näheres über die nächste Generation von Grafikchips erfahren. So will man dort wissen, dass weder nVidia noch ATI Speicher vom Typ GDDR 3 nutzen können. Somit bleibt den beiden Unternehmen vorerst nur die Verwendung von GDDR 2-Speicher, um die hohen Taktraten zu verwirklichen.
GDDR 3 mag die Zukunft darstellen, doch für das zweite Quartal 2004 noch genug Chips zu bekommen, dürfte sich selbst für die beiden Chipgiganten als unmöglich herausstellen. Aus diesem Grund bleibt den beiden Herstellern wohl nichts anderes übrig, als vorerst GDDR 2 zu verwenden und im dritten Quartal dieses Jahres ihre Refresh-Chips mit GDDR 3 auszustatten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz