"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Radeon HD 3870 bald verfügbar?

JC 28.11.2007 10840 48
ati_radeon.png
Wie im Forum bereits indiziert wurde, sind Grafikkarten mit dem RV670-Chip momentan eine Rarität. Wie die Kollegen von Tech Report in Erfahrung bringen konnten, liegt das nicht daran, dass es kaum Nachschub gibt, sondern an einem schlechten Transistor. Das Problem sollte Anfang nächster Woche behoben sein, was die Radeon HD 3870 wieder verfügbar machen sollte.

Überdies hat AMD auch die Produktion angepasst: Anstatt wie bisher mehr Radeon-HD-3850-Karten zu produzieren, wurden die Kapazitäten nun besser aufgeteilt, um eine Unterversorgung zu vermeiden. Dass AMD wie berichtet bald die Preise senken könnte, dürfte damit wohl fürs Erste hinfällig sein. Zumindest bis die schlechte Versorgung der GeForce 8800 GT eine Besserung widerfährt oder aber die GeForce 8800 GTS am 11. Dezember offiziell gelauncht wird.

Nebenbei bemerkt, scheint die Radeon HD 3870 im Crossfire-Modus auch besser zu skalieren als die GeForce 8800 GT in einer SLI-Konfiguration. Man darf gespannt sein, welche Auswirkungen der Catalyst 7.12 haben wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz