"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Serien und Filme für die Xbox 360

JC 07.11.2006 9660 12
xbox360.jpg
Ab dem 22. November 2006 - genau ein Jahr nach dem Launch der Xbox 360 - bringt Microsoft mit Xbox Live Video in den USA eine große Neuerung in die Konsolenwelt. Mit Hilfe dieses Dienstes lassen sich in Zukunft auch Fernsehserien und Filme herunterladen, wobei ein großer Teil der multimedialen Inhalte im HD-Format (WMVHD, 720p) vorhanden sein soll. Um dies zu ermöglichen, hat Microsoft große Partner wie CBS, MTV Networks, Paramount Pictures oder Warner Bros. Home Entertainment an Bord geholt.

Unter den ersten Filmen finden sich namhafte Titel wie The Matrix, Superman Returns, Batman Forever oder Mission: Impossible III und auch bei den Serien wird unter anderem mit CSI, South Park, Pimp my Ride, Friends und neu gemasterten Episoden von Star Trek nicht zu wenig versprochen. Auch Nascar.com wird ausgewählte Mitschnitte von Nascar-Autorennen zum Kauf anbieten. Die gesamte Liste der zum Launch des Services verfügbaren Filme und Serien gibt es hier.

Zu den Kosten dieser Downloads hat sich Microsoft noch nicht geäußert. Klar ist allerdings, dass man mit Microsoft Points zahlen wird. Filme kann man dabei nur mieten und TV-Serien nur kaufen, wobei man zum Launch aus mehr als 1.000 Stunden Film- und Fernsehmaterial auswählen kann. Die Downloads können dabei nur auf die interne Festplatte erfolgen, was bei 20 GB dann doch wohl schnell ein wenig knapp werden wird ...

Mehr Infos dazu gibt's bei Engadget.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz