"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

The Witcher II - Konsolenportierung unklar?

Locutus 20.10.2010 10700 26
click to enlarge
Beim ersten Teil des Hexers haben sich die Konsoleros bereits auf eine Umsetzung für ihre Plattformen gefreut, jedoch wurde diese nach einiger Zeit eingestellt. Der Fortsetzung des erfolgreichen PC-Titels könnte es nun ähnlich ergehen. Entwickler CD Projekt hat angekündigt, dass die Konsolenversion von The Witcher II nun nicht mehr sicher ist.

Eigentlich wurde The Witcher II - Assassins of Kings im März neben dem PC, auch für Xbox 360 und Playstation 3 angekündigt. Mittlerweile ist der Release auf den Konsolen nur noch eine "Möglichkeit". Eingefleischte PC-Spielern könnte dieser Umstand sogar gefallen, denn nun dürften sich die Entwickler voll und ganz auf die PC-Version konzentrieren. Tomasz Gop, Senior Producer bei CD Projekt, sagte wörtlich:
Zitat
Tomasz Gop, Senior Producer
"All I can say for now is that it's not likely for any POTENTIAL console release to be simultaneous [with the PC game]"

Quelle: eurogamer.net
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz