"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unser Ex-Admin funka am Cover von Forbes!

mat 02.03.2016 26353 29
Unser Ex-Admin und langjähriger Wegbegleiter funka ist am Cover vom österreichischen Forbes-Magazin gelandet. Nachdem er vor wenigen Wochen von der Huffington Post schon als einer der "Millenial CTOs to watch in 2016" gelistet wurde, hat er nun ein Interview in der Druckausgabe von Forbes. Begonnen hat seine Geschichte - wie für viele von uns - in den oc.at-Urzeiten. Damals war das Forum die perfekte Spielwiese fürs Web.

Sein Traum zu seinen Admin-Zeiten war es, eine "Rent a Geek"-Plattform aufzubauen. Aus dieser Idee wurde leider nie etwas, dafür bekam ein angedachter Create-Your-Own-Shirt-Shop später das umfangreiche Mode-Startup Garmz bzw. LOOKK mit Sitz in London (vor einigen Jahren wegen fehlender Finanzierung aufgelöst). Dadurch war er auch von Anfang an in der österreichischen Startup-Szene aktiv und veranstaltet gemeinsam mit anderen regelmäßige Treffen für einen regen Austausch, hält Vorträge bei Events oder schreibt Gastbeiträge für Startup-Blogs. Mit seinem Enthuasiasmus für technische Neuerungen konnte er natürlich auch von Social Media und insbesondere Facebook nicht die Finger lassen. So wurde er Mitbegründer der Social Media Agentur "Die Socialisten", die nicht nur riesige Accounts wie Ö3 aufgebaut haben, sondern mittlerweile auch für Tools wie swat.io und walls.io bekannt sind. Aber auch das war nur Vorgeplänkel für das, was noch kommen sollte: Product Hunt. Die Webseite richtet sich an Liebhaber von technischen Neuigkeiten, die ihre oder auch andere Produkte diversen Gleichgesinnten vorstellen wollen. Das passt also wie die Faust aufs Aug auf genau den funka, den ich vor vielen Jahren schon kennengelernt habe. Insofern ist es wenig überraschend, dass genau dieses Projekt durch die Decke geht. Bevor mein Mancrush hier zu offensichtlich wird, lass ich's mit den Worten: funka, mach weiter so!

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz