"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Werbung auf oc.at

mat 30.03.2011 16901 54
Wie bereits angekündigt, wird es in Zukunft auf unserer Webseite wieder Online-Werbung geben. Anders als es viele von euch sehen werden, ist das eine gute Sache für overclockers.at. Wir gehen damit den nächsten Schritt, um zusätzliche Stabilität und neue Möglichkeiten zu schaffen.

Die letzten Monate haben wir bewusst unsere Werbebanner-Plätze weitestgehend unbefüllt belassen. Das hatte einen guten Grund, denn wir wollten etwas ändern. Statt nebenbei lieblos ein paar Euro zu verdienen, musste eine ordentliche Vermarktung her, die das Konzept hinter overclockers.at versteht und dementsprechend kommuniziert. Das haben wir mit dem heutigen Tag gefunden und werden deshalb in Kürze wieder spürbar mehr Werbung schalten.

Warum wir das machen wollen, haben wir bereits lang und breit vorab abgehandelt, weshalb wir uns jetzt kurz fassen: Wir wollen oc.at selbstständiger machen! Hinter den News, den Artikeln und dem Forum steckt eine Menge Arbeit und diese Mühlen wollen wir auf stabilere bzw. unabhängigere Beine bringen. Nur so können wir nachhaltig dafür sorgen, dass oc.at sich weiterentwickelt und das bleibt, was es heute ist: Euer zuhause!

Für diesen Schritt besonders wichtig war uns, dass es eine Alternative für euch gibt, um die Werbung nicht einfach so hinnehmen zu müssen. Diese Alternative sind unsere Geek Pakete, die in jeder Form die Möglichkeit bieten, diese Online-Werbung abzuschalten. Mit einer Spende von 1 Euro aufwärts oder dem Kauf einer Kiste voller Nerd-Stuff bekommt ihr dieses Feature automatisch freigeschalten. Details zu den Paketen findet ihr in dieser News.

Zum Abschluss würden wir gerne noch einmal kurz unsere Policy in Sachen Werbung aufwärmen. Wie bereits zuvor praktiziert, wollen wir das Thema in keiner Weise tabuisieren. Sollten Frust/Freude/Tränen oder Lachkrämpfe durch einen Banner entstehen, dann lasst es uns wissen. Gerne geben wir auch technische Probleme weiter oder stoppen eine sinnbefreite Kampagne. Zu diesen Zwecken steht euch ab sofort dieser Thread zur Verfügung.

Machen wir uns gemeinsam auf zum nächsten Schritt! grouphug_166496.gif
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz