"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wii vs. Kinect vs. Playstation Move - Was kostet was?

Locutus 23.06.2010 8792 9
click to enlarge
Spätestens seit der letzten E3 in Los Angeles wissen wir, dass es als altmodisch erachtet wird, seine Spiele gemütlich von der Couch aus mit dem Controller zu steuern. Stattdessen befindet man sich in aufrechter Position vor dem Bildschirm und bewegt seine Arme, Beine und zeitweise auch seinen ganzen Körper. Doch was kostet der ganze Spaß?

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wollen auch die beiden Next-Gen Konsolen, XBox 360 und Playstation 3, auf diesen Zug aufspringen. Doch wie viel Geld muss der geneigte Spieler nun tatsächlich investieren? Die Jungs von videogameszone.de haben einen Vergleich erstellt. Dabei stellte sich heraus, dass Kinect mit seinen veranschlagten 149 USD gar nicht so teuer ist. Im Gegensatz zur Konkurrenz benötigt man keine weiteren Eingabegeräte für zusätzliche Mitspieler. Im Zwei-Spieler-Setup ist Nintendos Wii am günstigsten, die Playstation 3 hingegen ist mit Abstand am teuersten.

Quelle: Videogameszone
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz