"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 8.1 Update 2 kommt am 12. August

DerBaumiant 05.08.2014 10585 11
Vier Monate nach dem ersten Update für Windows 8.1 soll das Zweite bereits am 12. August erscheinen. Es wird dafür nur kleine Design- und Funktionsänderungen beinhalten. Die geplante Rückkehr des Startmenüs soll hingegen erst im Frühling des nächsten Jahres mit dem Release von Windows 9 kommen.

Das "August Update", wie es Microsoft nennt, wird kein Zwang im Gegensatz zu Update 1 von Windows 8.1 sein. Es wird als normale monatliche Aktualisierung proklamiert und enthält deshalb auch nur kleine Design- und Funktionsänderungen. Ursprünglich wollte Microsoft ein viel größeres und wichtigeres Update 2 herausgeben, das bereits das heiß ersehnte, neue Startmenü mit sich bringt. Dieser Plan wurde verworfen und die erwähnten Änderungen werden nun Teil von Windows "Threshold", also Windows 9. Dafür sieht es derzeit ganz danach aus, als würde dieses bereits im Frühjahr 2015 veröffentlicht werden.

Ein 3. Update für Windows 8.1 im Herbst ist laut der gut informierten Mary Jo Foley von zdnet.com eher unwahrscheinlich. Dennoch gibt es Gerüchte für dessen Existenz, hauptsächlich mit der Begründung, dass damit ein kürzeres Updateintervall für das Betriebssystem eingeführt wird. Die oben erwähnten Planänderungen lassen allerdings eher vermuten, dass sich das Entwicklerteam bei Windows 9 reinhängt und währenddessen nur kleine Updates für die aktuelle Version liefern.


Quelle: zdnet.com
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz