"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows Update macht sich unbeliebt

mat 15.10.2007 5752 22
click to enlarge
Damals wusste man noch nichts davon..
Viele wissen es nicht: Ende August bekam jedes Windows XP und Vista ein geheimes Update verpasst, von dem der Benutzer nichts mitbekam und deshalb auch sein Einverständnis nicht geben konnte. Seit Ende September ist bekannt, dass es mit diesem Patch Probleme gibt, weil nach einem Windows-Repair der Update-Mechanismus fehlschlägt und mehr als 80 Aktualisierungen nicht zulässt. Vor drei Tagen war es dann wieder soweit, Windows Update scheint wiederholt am Betriebssystem zu schrauben ohne dem Benutzer bescheid zu geben.

Klarerweise schlägt das vielen Systemadministratoren auf den Magen, denn falls es Probleme gibt, können diese nicht feststellen woher sie rühren - es ist von einem Vertrauensbruch die Rede. Auf Slashdot ist mittlerweile eine heisse Diskussion ausgebrochen, die durch diesen ZDNet Blogeintrag entstanden ist und jede Menge Microsoft & Linux-Flaming enthält.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz