"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 269430 1557 Thread rating
Posts

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
kann ich mir vorstellen.. trotzdem voll ok!
mich reißt da nur die 6900XTXH raus (+4k), beim CPU score bist du einfach dahin (-4k).

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Yep, bei der GPU ist definitiv noch Potential, grad mit undervolting ... nur hab grad 24° Raumtemparatur da macht @air testen wenig Sinn (Dachwohnung, südseitiges Dach, große Dachfenster... des dauert bis das abkühlt nach nem sonnigen Tag :D)

Werd mir glaub ich aber nichts anderes mehr als ne AIO antun ... custom loop ist war geil aber die Wartung und das Problem beim transportieren ists mir einfach nicht wert ;)

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Ganz happy bin ich noch nicht, aber ich glaub für rein @Air kein schlechtes Ergebnis....

19854

https://www.3dmark.com/3dm/93016199?

über dem obersten balken (premium gaming pc) also ein win! :)
und die 20k sind sicher noch zu holen!
das sonnige wetter ist halt nicht gerade hilfreich.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
hi, ich probier ja grad 3090 in SLI zu benchen, aber die obere karte wird immer so heiß, dass sie runtertaktet. leider sind beide karten 3 slot fett, wodurch es echt schwierig wird, die zu separieren, selbst wenn ich mit pcie risern arbeiten würde, durch die starre nvlink/sli brücke, werden die wieder so eng aneinander gepresst.
klimaanlage hab ich nicht, am balkon ists schon zu warm, bleibt nur auf wakü umbauen oder? riesen zimmerventilator hab ich auch schon probiert, hat fast nix gebracht.... und seit wann kann man ähnliche GPUs nicht mehr in SLI betreiben? jedenfalls geht eine 3090ti + 3090 nicht, kein SLI im treiber vorhanden, ich dacht so ein mischbetrieb "sehr ähnlicher" GPUs würde gehen oder war das nur vor nvlink möglich?

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
wenns auf air sind .... radikale idee .... gehäuse 90° drehen so das beide karten nach oben heizen ? :D

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Starsky, Jedimaster - eingetragen.

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
https://www.3dmark.com/3dm/93576965?
21 783 | 24 676 GPU | 13 090 CPU

GFX+220MHz, RAM+150MHz
GFX-100mV, SOC-50mV
PT 450W, OV/UV per MPT

RAM ist bewusst auf 3533MT/s gestellt!
Hat den Hintergrund, dass das ASRock ab 3600 die SOC selbst justiert und nachweislich (nicht nur bei mir) an Leistung verliert!
BCLK OC (lediglich 100.5) um etwas näher an 3600 zu sein.

click to enlarge
L1/L2 HW Prefetcher waren Disabled, gab einen burst von ca. 150-200 Punkten.
24/7 sind die Prefetcher aber Enabled! Hier ein run dazu: https://www.3dmark.com/3dm/93578337?

schade - wollte die 25k GPU Score knacken.. PS: bzw. die letzte 3090 (mit 24 684 GPU, LOL also nur 8 punkte entfernt) vor mir - schnupfen... :D
Bearbeitet von sp33d am 03.05.2023, 02:53

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Sehr geil sp33d!!

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Für nen 8-Core schon ein verdammt geiler Wert :)

Und ja, auch bei meinem Asrock hab ich BCLCK 100.5 eingestellt einfach weil mir die xx92 Mhz und ähnlich am Senkel gingen - dürft eine Eigenart der Asrock sein ?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Guter Wert und die GPU geht sehr gut! Hat sich das Wassern also ausgezahlt :)

Wieviel Watt braucht das System da beim Benchen? Spannungs-Werte sind ja noch recht Human eingestellt

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Bomben GPU bzw Overall Score. Echt geil was du da noch rausgeholt hast :D

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
ah ihr wollt gute 8-kerner scores? bidddeschön :D
32423 | - | AMD Ryzen 7 7700X @ 5.343 GHz | - | MSI GeForce RTX 4090 @ 3004/1413 | - | MaxMax77 | - | https://www.3dmark.com/spy/37888826
Bearbeitet von MaxMax am 03.05.2023, 12:40

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Nicht alles ist ein Vergleich :D Immerhin sind die 5800X3D ja locked vs unlocked 7700x :D

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5856
danke sehr! viel zeit für das hobby hab ich leider eh nicht/nie.. :(

22k overall würd mmn noch laufen,.. hab grade eben etwas mit BCLK 101.5 probiert.
CPU Score (Prefetcher off) 13323
hintergrund lief process-lasso und timespy auf prio "echtzeit", viel mehr hab ich da nicht eingestellt.

Zitat aus einem Post von Jedimaster
dürft eine Eigenart der Asrock sein ?
zum glück gibt es J_Z der solche "bugs" direkt an asrock reportet, die oft nur wenige tage später eine finale antwort senden.

Zitat aus einem Post von Viper780
Guter Wert und die GPU geht sehr gut! Hat sich das Wassern also ausgezahlt :)
Wieviel Watt braucht das System da beim Benchen? Spannungs-Werte sind ja noch recht Human eingestellt
danke für die GPU :ghug:

zwecks spannungen, ja halte ich sehr moderat.. da bewege ich mich lieber in den vorgegeben limits als extra reinzupumpen.
450W PT liest sich zwar sehr wild, doch lasse ich die gute lady so einfach nur "laufen", kurz zum benchen halt.
lacht mich aus.. 24/7 läuft die GPU bei 225W im UV.

gerne die parameter zum verbrauch
allerdings ist das totaler "man-cave-verbrauch", da neben dem system eben auch router, modem, 15m LED-strip, handyladegerät, usw... alles auf einer dose zusammenläuft.
click to enlarge

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2532
Mancave-Verbrauch :D Wort des Tages :D

8 Punkte könnten doch bei minimal niedrigeren Temps noch drinnen sein ? :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz