"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 56326 419 Thread rating
Posts

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Update ist eingetragen! Den überzähligen Eintrag hab' ich entfernt.
Gratulation zum besten Quadcore single-GPU result auf oc.at SaxoVtsMike :cool:

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Ein paar Pünktchen habe ich aus der Ryzen 2700x CPU mittels RAM tuning noch rauskitzeln können, beim Zotac GTX 1080 Ti Referenzdesign ist bei 2038 Mhz Boosttakt aber mein Ende der Fahnenstange erreicht.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 6872
Ich hab grad wieder sooo ein dejavu. Vor Jahren war ich mit meinem QX9650 und der sehr gut gehenden HD5870 chancenlos im Vantage gegen die ersten S1366 Quads die bei selbem Takt noch HT dabei hatten.
Unter normalen umständen sind die 10k im Timespy mit meiner CPU nicht mehr drinnen.
Mal sehen was noch geht. 4.6 gehen schon mal relativ easy mit noch 24/7 tauglichen Spannungen.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2862
Alles über 10k Punkte mit einer single GPU (egal welche CPU) sind ja schon der Hammer.
Also mit dem 6700K brauchst dich nicht verstecken... vielleicht geht da wirklich noch was mit dem Takt, auch wenn es nur Bench-stable ist und nicht mehr für 24/7 geeignet...

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Die letzten Punkte habe ich mit dem DRAM Calculator for Ryzen v1.4.0.1 rausgeholt, das 3266 MT/s "Extreme"-Profil mit 13-13-13-26 und 1,42 VDIMM läuft erfreulicherweise stabil mit den Team Group Dark Pro 8Pack RAMs. CPU IMC und Mainboard müssen da aber auch mitspielen.

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7484
btw. Hast du da B-Die oben? Da sind 1,5V absolut kein Problem. Bis 1,8V kannst da iirc sogar benchen (1,5V für 24/7)
Vielleicht kannst ja noch was rausholen.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Ja, sind pretested Samsung B-Die ICs. Die RAMs könnten wahrscheinlich noch mehr, aber ich denke der IMC meiner CPU ist am Ende, auch mit 1,5 VDIMM sind 3333 CL 14 oder 3200 CL 12 instabil. Aber bissl testen werd' ich bestimmt noch :D

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5205
https://www.3dmark.com/3dm/32281339

meinen Score kann man noch bissl updaten, aber ehrlich gesagt bin ich schon ein bissl enttäuscht ;)

Da tut sich ja auch beim ocen gar nix am Score...beim vorigen test war eigentlich alles stock außer dem Grafikkkartenspeicher @ 2200. Selbst mit Ryzen fix @4Ghz und 1390 Core/2250Mem auf der Graka ändert sich am Score kaum was, naja was solls...

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Update eingetragen Athlon1, Time Spy ist geizig mit den Punkten, ich hab gestern einige Stunden getüftelt um von 10379 auf 10411 zu kommen.

The Source

Big d00d
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 236
Nach dem ich die Ram auf 3200 bekommen habe:


Bin glaub am Limit angekommen.

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Gz, single-GPU Gesamtführung ausgebaut!

Lobo

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: In da Oaschicht
Posts: 2404
Nachdem nächste Woche das neue System kommen sollt, mach i noch ein paar benches mit dem alten

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 2862
Timespy ist echt geizig mit den Punkten.
CPU Takt von Xeon um 200mhz nach oben getrieben, alle visuellen Effekte gekillt, so ziemlich alle Register gezogen die mir einfallen...

13 Punkte mehr :(

https://www.3dmark.com/3dm/32275565

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: µ/4
Posts: 1061
wenn ich ne 1060 3gb seh muss ich auch mein ergebnis mal aktualisieren lassen. steh atm ja fast am ende der liste mit der alten hd7950 :D

https://www.3dmark.com/3dm/32375117

ryzen 1700 @3.5ghz
gtx1060 6gb +100/+400
click to enlarge
Bearbeitet von Blaues U-boot am 13.01.2019, 20:55

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4229
Lobo, Blaues U-boot eingetragen, Roman upgedated :cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz