"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Vantage kommt am 28. April

JC 24.04.2008 - 10:34 20586 116
Posts

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Zitat von tombman
PR1, könntest du deinen i7 so weit runtertakten, daß der cpu test 1 auch nur 2000 raushaut, und dann den benchmark noch mal laufen lassen?

Man glaubst es ja kaum, aber auch im extreme gibt es Stellen, die cpu limitiert sind...

jop, hab ich so ca. erwischt die 2000 mit cpu multi runter ( mit dem nächsthöheren multi startet das sys nicht :D )
Rest ist wie zuvor
click to enlarge

wär ja traurig wenn gtx295 quad sli langsamer wäre.
Bearbeitet von PR1 am 27.01.2009, 17:42

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Danke!

Ist ja krass, wie der Score nach unten geht!

Ich sags ja, ich brauche einen i7 :D

Btw, noch was Wichtiges, hier zu lesen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbull...ad.php?t=445519

Die cores der 285 und der 295 sind ja die selbe Technik. Die 285 taktet ja derzeit nur höher, weil eine höhere Spannung anliegt, welche bei der 295 vermieden wurde, um das Teil überhaupt noch kühlen zu können.

Sobald das EVGA overvoltage tool herauskommt und mehr user 285er bzw 295er haben, wird man sehen ob sich die 285 taktmäßig immer noch von der 295 absetzen kann ;)

Klar, beim Speicher wird die 295 NIE eine Chance gegen die 285 haben, weder von der Anbindung, noch vom Takt.
Bearbeitet von tombman am 27.01.2009, 17:50

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
kein Problem ;)
wundert mich sowieso das Du noch keinen i7 hast !

man könnt sagen das ich etwas blöd war weil ja der 965xe nicht besser geht als 920er.
aber das war ma ja egal :D
und vieleicht mach ich nochwas mit besserer Kühlung, dann zahlt sichs wieder aus.

das EVGA overvoltage Tool wird supa, bekommen hald nur die jenigen mit EVGA Graka.
das EVGA x58 was noch kommt wird auch böse.
hab aber nicht vor nochmal was zu ändern.
herumbauen nervt mit wakü, maximal nochmal alles neu würd ich machen *gg*

etwas mehr Speicher hättens auf die gtx295 raufhauen sollen, dann wärs für mich auch interessanter zu wechseln.
weil die wakü ja erst seit weihnachten auf den 3 gtx 280 hab, mag ich nicht mehr wechseln.

3x 285 wär auch nett, aber nur mit Wakü :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
du kannst mir ja eine gtx280 geben, dann hättest einen weiteren grund auf 3x gtx285 zu welchseln:D
Bearbeitet von FX Freak am 27.01.2009, 20:02

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
nöööö , sry
das mach ich nicht weil mir die Preise die man bekommt zu wenig sind.

Käufer hätt ich mehr als GTX280 :D

RenOvaTiO

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Austria
Posts: 258
Von solchen Ergebnissen in Vantage Extreme kann ich nur Träumen mit meinem alten System.
Ich schaffe gerade die 17k gernze mit P (Performance) Stantart.

click to enlarge

Naja, hab ja auch keinen i7 oder GTX200 Series Grakas sondern noch Geforce 8800GTX. Und mit der 8er Serie wird das nicht möglich sein im Extreme Modus solche Werte zu erreichen.

Fazit: Mein System reicht noch aus für alles (was ich brauche) und mit Overklockers.at mithalten zu können heist es wohl "sparen, sparen, sparen" ;)

greetz

edit:// Werde mal einen Extreme Bench durchführen und mein lecherliches Ergibniss posten.

edit2:// Hier mein Xtreme Ergebniss, hätte es mir schlechter vorgestellt.

click to enlarge

Neu getestet:
click to enlarge
Bearbeitet von RenOvaTiO am 28.01.2009, 15:13

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Ich werde übrigens doch umsteigen auf 3x GTX285..alles weitere ist im 3dc zu lesen ;)

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
ich habs schon gesehen auf 3dc :D
finde das Quad SLI auch nicht optimal..zuwenig Speicher und das Speicherinterface und die Taktraten auch noch zu mini.

selbst mag ich nix mehr in den PC stecken...von 3way 280 auf 3way 285 ist dann zu wenig Mehrleistung.
Gut, höherer Shader Takt wär dinn, aber es nervt schon dauernd umzubauen.
außerdem rennt alles schön auf 2560x1600, auch GTA4 (wär schön wenn AA mal ginge wenn das mit 1GB Vram überhaupt möglich ist *gg* )

dafür schenk ich lieber meinem Auto mal was schönes (20" Räder, genauso Sinnlos wie PC Wettrüsten :D )
Bearbeitet von PR1 am 29.01.2009, 19:41

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von tombman
Ich werde übrigens doch umsteigen auf 3x GTX285..alles weitere ist im 3dc zu lesen ;)

ich bin schon auf deine eindrücke von 3x gtx285 im vergleich zu 2x gtx295 gespannt:)
mich wundert nur das du noch kein core i7 system besitzt:)
Bearbeitet von FX Freak am 29.01.2009, 20:13

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Zitat von FX Freak
ich bin schon auf deine eindrücke von 3x gtx285 im vergleich zu 2x gtx295 gespannt:)
mich wundert nur das du noch kein core i7 system besitzt:)
Der Umstieg auf i7 wird bald erfolgen, wahrscheinlich auf das Asus Revolution Mobo- Gründe stehen im 3dc ;)

tombman

the only truth...
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 9496
Update: X18K ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...p;postcount=472

Btw, bin wieder zurück zu 2x GTX295- lief bei mir besser als 3x GTX285 ;)
(und ja, Ditech hat mich beim 2. Umtausch ärger abgezockt- egal, Hauptsache ich habe meine Babies wieder :D)

Btw, Wasserkühler kann ich für die 295er dringend empfehlen- jetzt habe ich KEINE Angst mehr vor Furmark- bleibt alles schön kühl :)

Ach ja, das i7 Sys mit dem Asus Revolution mobo habe ich auch schon hier liegen, Umbau erfolgt in dieser Woche ;)
Ich bin einfach zu sehr cpu limitiert mit dem Yorki, nicht nur in Vantage, generell...
Bearbeitet von tombman am 09.02.2009, 23:49

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
nunja, der vantage ist ja nun auch schon wieder ein jahr alt, klar dass er da bei dem neuesten quad-sli gespann stark cpu limitert ist.
trotzdem krankes result. wie hoch ist denn ca. der stromverbrauch? :D
Bearbeitet von Turrican am 10.02.2009, 06:09
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz