"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Vantage stellt sich am 22. April vor

JC 17.04.2008 - 11:05 7093 24
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
Launch-Datum in NVIDIA-Präsentation
Während hierzulande ein paar Screenshots die Runde machen und gelegentlich Informationen durch ein Interview an die Öffentlichkeit gelangen, hat die chinesische Seite PCPOP.com nun eine Handvoll Bildmaterial veröffentlicht. Einer Folie zufolge, die offenbar von einer Produktpräsentation von NVIDIA stammt - wird Futuremark am 22. April 2008 den 3DMark Vantage offiziell vorstellen. Doch das ist nicht alles: Es gibt auch bereits Benchmarks mit einer GeForce 9800 GTX.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16339
die hohe Punktezahl des Q6600 spricht für ordentliches Skalieren durch Quadcore -fein!
=> damit könnte man es auch als guten Belastungstest für Strombenchmarks oder ähnliches verwenden.

pad3509

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Wien
Posts: 437
das problem davon ist nur, das man während des tests die Temperaturen und spannungen nicht beobachten kann.
Bearbeitet von pad3509 am 17.04.2008, 13:28

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4023
Zitat von pad3509
das problem davon ist nur, das man während des tests die Temperaturen und spannungen nicht beobachten kann.

den benchmark selbst konnte ich zwar noch nicht testen, aber wieso sollte man das wärend des benchmarks nicht kontrollieren können bzw. was wird den beim kommenden 3d penis anderst sein?

pad3509

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Wien
Posts: 437
ja du kannst doch auch nicht wärend des 3dmark06 temperatur z.b mit coretemp auslesen, du kannst sie dir nur aufzeichnen, aber du weißt nicht ob der prozzi nicht gerade bei 80° steht, während der test läuft, der ist doch vollbild...

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4023
sicher kann man auch wärend des benchen monitoren. wenn du einen 2. bildschirm angeschlossen hast, dann aktiviert einfach den sekundären monitor und verschieb die ganzen monitoring programme auf den screen.

die cpu temp sollte aber auch mit einem bildschirm nicht das wirkliche problem sein, wenn du beim benchen schon auf 80°C kommst, dann läuft sowieso was falsch und man sollte die temp probleme vor dem benchen schon fixen.

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3402
Zitat von pad3509
ja du kannst doch auch nicht wärend des 3dmark06 temperatur z.b mit coretemp auslesen, du kannst sie dir nur aufzeichnen, aber du weißt nicht ob der prozzi nicht gerade bei 80° steht, während der test läuft, der ist doch vollbild...

hallo zweiter monitor.
...aber hast eh recht. haben wohl nicht allzuviele...

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4023
alternativ gibt es sicher auch monitoring tools welche eine history haben. bei cpu's fällt mir atm zwar keines ein, aber für grakas kann man z.b. riva tuner verwenden, das zeigt einem auch den temperatur/frequenz verlauf an, der wärend des benches war.

Beispielscreen
Bearbeitet von NeseN am 17.04.2008, 14:44

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Vista/DX10 only *tztz*

AoD

aka AngelOfDeath
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: St. Pölten
Posts: 1482
Zitat von fliza23
hallo zweiter monitor.
...aber hast eh recht. haben wohl nicht allzuviele...
mit 'ner Logitech G15 gehts auch ;)

pad3509

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: Wien
Posts: 437
Zitat von AoD
mit 'ner Logitech G15 gehts auch ;)

hab leider nur g11^^

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Realtemp zeigt dir nacher auch die Maxtemp der CPU an(wenn du es vor dem 3D Mark startest)->Finde ich auch besser als coretemp

Creditcard

computerized
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: under my desk ....
Posts: 1018
coretemp erstellt auf wunsch auch logs

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Montag 13:00 soll er kommen, 6,95$ kostet zumindestens die Basic Version :rolleyes:
Natürlich Vista-only ;) (:rolleyes:)

http://www.computerbase.de/news/sof...ntdown_details/

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
grmpf, toll dass ich kein vista hab.
nunja würde sich sowieso zu tode ruckeln. :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz