"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bemerkung

kenji 02.05.2002 - 14:52 2456 13
Posts

kenji

Bloody Newbie
Registered: Apr 2002
Location: Berlin
Posts: 24
Hallo Ihr,

Sagtmal schreibt Ihr eigentlich wie Ihr sprecht ? Ich habe das Gefühl das das so ist. Ich kann mich auch irren und das ist so das es normal ist wie Ihr schreibt.

wär mal interessant zu Wissen

Daniel

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21808
sollt ma irgendwie ins offtopic moven, meinst nicht? ;)

The Red Guy

Untitled
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Transdanubia
Posts: 3121
Hehe, ja das glaub ich, stimmt hier schon ! :D :D


EDIT: Geh ich recht in der Annahme, dass du als Berliner dir mit der Lautschrift meiner österreichischen Mitstreiter aus dem ländlicheren Bereich schwer tust ? :p :D
Bearbeitet von The Red Guy am 02.05.2002, 16:36

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
Hehe :D

Sei froh, daß mittlerweile auch in Österreich das gesprochene und geschriebene Wort Einzug gehalten hat - früher haben wir uns ausschließlich durch Jodeln verständigt ! ;)

Ctrl-Alt-Del

Freund der 4 Ringe!
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Ländle
Posts: 3058
Zitat von MadDoc
Hehe :D

Sei froh, daß mittlerweile auch in Österreich das gesprochene und geschriebene Wort Einzug gehalten hat - früher haben wir uns ausschließlich durch Jodeln verständigt ! ;)

ROFL - genial! :D

@kenji
Die Dialekte werden so gut wie es geht unterdrückt!
Sunscht wüardascht warschinlich gär nix verstoh! :p

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Hearst was vüst denn von uns?
du solltast an österreichischkurs mal bsuchen wennst uns net verstehst(teil 1 wienerisch/steirisch teil 2 voradelbergerisch hehe) ich wäre auch gern breit, für eine kleine zahlung, schüler zu unterweisen :D
najo bzw. ländlich in wern hab ma aba auch an lierben slang hrhr

ciao


Bzw. jodel-conections *ownz*

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Jo ach!!

Blitzkeissa!!!

Ja wir reden wie wir schreiben und anders umma auch noch. aber das kann man doch lernen :D
am besten dem Radio 1000Euro ueberweissen und bei ihm lernen :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Hallo Daniel!

... ja, wir sagen auch im RL "got w00t?". hör radiosession ;) :D

dein dere

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
ich rede mit oc.at dialekt ...

got w00t ? w0000t !

Smoldi

rape diem
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 1371
Zitat von .deRElict.
Hallo Daniel!

... ja, wir sagen auch im RL "got w00t?". hör radiosession ;) :D

dein dere

es gibt leute die ich einfach überhaupt nicht packe :)
dere du gehörst dazu :D

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
@dan

ja, auch oft ohne nachzudenken / nochmal probezulesen :)

und ja, so wie ich schreib red ich auch... deshalb gibts manchmal doch einige grammatikalische kuriositäten ottakringerischen ursprungs ;)

MadDoc

MadDoc
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Austria
Posts: 1814
@ kenji :

Lektion 1 - der Wiener Dialekt :

http://www.overclockers.at/forum/sh...;threadid=32405

;) :D

Frys_Assassin

information keeper
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: New New York
Posts: 2503
Zitat von radio
[...] ich wäre auch gern breit, [...]
wer nicht... :D:p :rolleyes: :cool: :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ich red Hochdeutsch und manchmal Abkürzungen die aus irgendeinem Deutschsprachigen (nicht nur AT!!!) Dialeckt :D ;) stammen - like, (früher) ne, wha, joo, usw. (das meiste aber nur zum Spaß ;D)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz