"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at präsentiert: BenchMate (Version 0.10.5 online)

mat 15.06.2019 - 05:25 52120 71 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24998
BenchMate ist mittlerweile bei Version 0.10.5. :cool:

Nach zahlreichen weiteren Bugfixes und kleinere Verbesserungen ist 0.10 nun ausreichend stabil und mit Abstand die beste Version, die es bis dato gibt.


Download | Changelog | Spenden mit PayPal | Patreon

Weiter geht's mit einer eigenen Plattform für Resultate und vieles mehr. Außerdem erfolgt in den nächsten Monaten eine Integration in overclockers.at, sodass ihr mit eurem User hier über BenchMate eure Benchmark-Ergebnisse hochladen könnt. Damit können wir problemlos Highscore-Listen und Wettbewerbe auf overclockers.at anzeigen lassen.

SoldierBeast

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Perchtoldsdorf
Posts: 132
nice, das klingt echt super!

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1696
ich hab letztens auf hwbot.org gesehen, dass die (alle?) Benches als eigene Kategorie über den Benchmate gelistet werden.
Gibt es dafür einen Grund?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24998
Ja, leider. Sie schaffen es nicht, BenchMate ordentlich zu integrieren. Die Upload-Formulare für fast alle Benchmarks wurden damals händisch implementiert, eine Integration wie bei GPUPI über die HWBOT Submission API ist daher nicht möglich.

Ziemlicher Sauhafen, dieses Projekt. Ich möchte daher gar nicht zu sehr von HWBOT abhängig sein, das war bis jetzt einfach nur mühsam und hat kaum etwas gebracht. Die Zukunft von BenchMate ist sowieso eine andere. Händisches Uploaden und Eintippen von Resultaten und Hardware-Daten und eine Moderation basierend auf leicht veränderbaren Screenshots kann es jedenfalls nicht sein. Wenn HWBOT das nicht begreift, dann kann ich das auch nicht ändern. Ich werde weiterhin Stück für Stück meine Vision umsetzen. :)

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.stmk
Posts: 1696
ah, das ist dann natürlich mist.

und ich hab mir auch immer gedacht, dass 0815-Screenshots nicht der beste Beweis sind :D

0.0

Bloody Newbie
Registered: Jan 2020
Location: Asia
Posts: 1
Seems to be no check for AES support with 10.5 (G3258 for example). This leads to an exception with 32-bit benches and 64-bit just dies silently.

2020-01-04_153516_241544.png
Bearbeitet von 0.0 am 04.01.2020, 10:01

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2399
Auch wenn mat nicht der größte Fan von GN ist, zumindest verwenden sie gerade Benchmate am 3990X LN2 Live Stream. :)

Zugriff

Bloody Newbie
Registered: Jul 2019
Location: Che
Posts: 4
I have crash when i hover mouse.
I send you crash report ealier.
I suppose that a problem is outdated hwinfo64.dll, but i can't get newest version.
I have same problem with gpupi https://www.overclockers.at/number-...264#post4019264

Cyber2k

r
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: vienna
Posts: 567
https://hwbot.org/competition/keeph...A1151_farewell/

aktuelle gibts eines hwbot challenge für neueinsteiger bzw leute die eventuell schon mit gechillten wasser rumspielen, resulte sollten wenn nur mit dem benchmate erstellt werden.

happy benching :-)

click to enlarge
Bearbeitet von Cyber2k am 25.08.2020, 00:02

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18139
Wollte gerade mal die aktuelle Version ansehen, bin derzeit schon auf Windows 10 2004 Update und da ist Hyper-V scheinbar aktiviert per default (ich vermute das hängt mit der Windows Sandbox zusammen, die ich aber eigentlich behalten will).

Leider startet BenchMate nicht wenn das Feature eingeschalten ist, was ich schade finde.
Ich könnte das Feature natürlich kurzzeitig abdrehen, aber durch bcdedit muss man wohl rebooten und das bei jedem Use von BenchMate 2x machen ist etwas mühsam.

Kann man das optional machen (z.B. mit einem Flag o.Ä. forciert starten trotz Windows Setting), falls man jetzt nicht professionell benched sondern nur gelegentlich laufen lässt um zu sehen was sich ändert oder ob die Werte einigermaßen ins Schema passen ... will ich jetzt nicht unbedingt dauernd Windows Features ausschalten nur damit die Software läuft.

---

Minor Bug: "any key to close console window" funktioniert nicht mit allen Keys. Hab es z.B. mit Pfeiltasten probiert (das ist üblicherweise mein "any" key) und da passiert nichts. Enter schließt dann die Konsole.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7704
@mat was ist das eigentlich für ein "Fehler" den ich da bekomme, erkennt er die Graka nicht?
click to enlarge

btw.: Warum wird mein nachgeschossener Score nicht gewertet von HW Bot? https://hwbot.org/submission/460855...ecalculate=true .. hatte schon einen langsameren oben, oder dauert die Aktualisierung einfach wenn man mehrere uploaded bzw. muss man den alten selbst rausnehmen aus der Wertung?

Edit nvm. nun isses aktualisiert :p
Bearbeitet von creative2k am 21.11.2020, 03:09

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24998
Bei der RTX 3090 werden die Sensoren nicht erkannt. Mit der 0.10.6 Beta sollte es funktionieren. Aktuell auf Patreon zu haben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz