"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bitcoin - aka elektronisches Geld

Unic0der 27.03.2013 - 19:46 714720 5894 Thread rating
Schon in Bitcoins investiert?

This poll is closed.
Klar, schon lange!
13
6.74%
Noch nicht, aber habe es vor.
26
13.47%
Spekulationsblase - nein danke!
149
77.20%
Werde meine eigene Meinung posten.
5
2.59%
Total:
252 votes
100%
 

Posts

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7443
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Komma / Punkt als Tausendertrennzeichen Unterscheidung.

Danke, hab's auch noch bemerkt ;)

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7443
Zitat aus einem Post von Dune-
Danke für's Feedback! Ich sehe da auch keine weiteren Optionen, muss wohl der Support her.

Habt ihr im Ledger Live auch so massive Connection Probleme mit dem Dongle? Das funktioniert bei mir mehr schlecht als recht. Bisher bin ich mit dem Update zu Ledger Live nicht happy, nur Probleme.

Ich habe jetzt mal ein weiteres Firmware Update auf 1.6.0 versucht.

Tollerweise ging die Connection während dem Vorgang verloren. Nachdem ich den Dongle dann wieder anschließe steht nur mehr "Update" am Display. Bootloader und Recovery Boot auch schon versucht.

Der Support ist leider für nichts und wieder nichts zu gebrauchen, schaut sich das Problem gar nicht an und kommt mit allgemeinen "Neustart" Empfehlungen.

Hatte hier schon jemand derartige Probleme damit? Ich finde das haarsträubend und viel schlimmer als das Kundendatenleck. Wenn das Gerät nicht annähernd funktioniert und kein Update stand hält, gute Nacht. Gut, Funds sind damit natürlich nicht schwunden, aber so etwas _sollte_ bei so einem Ding einfach sitzen.

DKCH

aha?
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3075
Zitat aus einem Post von Unic0der
Uhm ... 250 Millionen und Microstrategy ist der weltweit größte Anbieter von Business Intelligence Software. lol
https://de.wikipedia.org/wiki/MicroStrategy

sicher ein beachtliches investment, aber lol, mit <500mio bist in einem markt wo du dich mit sap/oracle/infor befassen musst aber sehr weit weg von der weltspitze :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4653
Ich glaub da ist grayscale die größere nummer aber ich hab selbst grad keine zahlen parat

edit:
nur hingerotzt, nicht validiert ;) bin grad im studio :p

https://news.bitcoin.com/grayscale-...-bitcoin-trust/
Bearbeitet von questionmarc am 11.08.2020, 19:34

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4653

whatever, bin sowieso nur für den longrun hier.. ;)
möge bitte noch ein dip kommen, sub 10k np..

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8020
Posts: 3117
Zitat aus einem Post von questionmarc
whatever, bin sowieso nur für den longrun hier.. ;)
möge bitte noch ein dip kommen, sub 10k np..


irgendwie muss ich immer lachen bei solchen Kommentaren, vor 3 Wochen war der Bitcoin 20% unterm jetztigen Kurs wert und jetzt redest du schon wieder von einem Dip nach unten zum nachkaufen? warum hast das nicht die letzten Wochen / Monate gemacht ? :D

im März war er die Hälfte wert!

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4653
lol@grond frag mal ein paar andere wenn du keine ahnung hast was ich die letzten monate so gemacht hab :rolleyes:, insbesondere im märz. ich sag nur ADA bei 2.5 Cent.. ich predige die ganze Zeit, ist aber wohl an dir vorüber gegangen.
Ich hab nur sagen wollen wenn ein erneuter Dip kommt hab ich damit 0 Problem sondern kauf halt _noch_ mehr nach. Je nachdem wie weit es runter geht. und das weil ich longterm unterwegs bin.

Zitat aus einem Post von questionmarc
Wer langfristig dran glaubt für den sind das gute einstiegspunkte, nur weil corona und wirtschaftsbedingt alles crasht heißt das nicht dass es das ende ist ;) ich persönlich hab mal etwas nachgelegt, btc bei unter 6k usd und ada. Kann aber gut sein dass wir noch weiter crashen, dann braucht eine erholung eben länger.. soll so sein, dann panicken eben erstmal alle, okay..
-> 13.03.2020 - 00:27
Bearbeitet von questionmarc am 12.08.2020, 09:38

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4653
so, erste epoche bei ada wo rewards gesammelt werden :)
bin beim STI Pool, zwar etwas klein im vergleich zu den riesen (aktuell ca. 16.5mio ada's gestaked) aber er ist dabei beim rewards sammeln :cool: - vielleicht wollt ihr auch dazukommen, ist der pool rund um patricks (tobg) community, der sich da ziemlich reinhängt. bei ganz großen pools ist halt der reward geringer, wenn ein block gefunden wird. ich schau's mir mal an wie es sich entwickelt, und man kann ja jederzeit wieder umdelegieren. wo seid ihr? oder staked hier niemand seine ada?

https://pooltool.io/

stakit.io Cardano Pool
Ticker: STI
ID: 9f1bd8718fffe41cbd70761991819fbbd9552b4c44c30e1a6fc96766
https://t.me/stakitDE

Neo1010

.
Avatar
Registered: May 2003
Location: Vienna / BGLD
Posts: 1204
ist eigentlich schon bekannt wann man bei den 2 Börsen:
- Kraken
- Bittrex
ADA direkt staken kann?

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3895
Wo kann/sollte man sich am Besten zu diesem Thema einlesen? Verstehe vorerst nur Bahnhof...übertrieben formuliert.

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4653
ich hab eh schon mal einen artikel gepostet, mittlerweile wurde er auch auf deutsch übersetzt - hth:


zudem empfehle ich folgende telegram channels, da wird einem laufend geholfen und man bleibt am ball:

https://t.me/CardanoGermanOfficial
https://t.me/stakitDE

ich halte meine ada's am daedalus mainnet wallet (2.1.0#14079) und stake ohne ledger, den ich aber für alles andere verwende. staken mit ledger geht afaik momentan noch nicht mit dem daedalus wallet, hier müsste man auf adalite ausweichen, ob yoroi schon soweit ist weiß ich nicht, da das setting für mich momentan so passt. wenn daedalus ledger staking support da ist schau ich mir das mal an.

im daedalus wallet gibts ein delegation center, da kann man sich dann nach belieben einen pool aussuchen und seine ada's delegieren. wichtig dabei: die private keys bleiben bei dir, sie werden nur auf der blockchain gelockt. sind aber immer verügbar, wenn man sie wegtransferieren möchte kann man das, das hebt aber die delegation zu einem pool auf.
zum begutachten der pools und der delegatoren von pools, wer hat wieviel stake, wie performen die pools, wer kriegt rewards und so einfach auf https://pooltool.io/ gehen und z.b. das kürzel oder die id des gewünschten pools eingeben. so wie eben den pool STI den ich mir ausgesucht hab: https://pooltool.io/pool/9f1bd8718f...6fc96766/blocks
aktuell sind rund 15mio stake erforderlich, damit ein pool blöcke produzieren kann und rewards erhält. das wird aber später noch nach unten korrigiert, nur am anfang wird eher den größeren pools vertraut, um die netzwerksicherheit zu gewährleisten. später profitieren dann auch kleinere pools mehr wurde gemeint, da ändern sich also noch ein paar parameter. STI hat momenten 16.6mio live stake, daher dürfte der pool atm blöcke produzieren und die delegatoren erhalten dafür rewards.

so ca. ;)

edit:

Bearbeitet von questionmarc am 14.08.2020, 12:48

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3895
Sehe ich das richtig dass Du mittels delegieren an einen Pool somit im Schnitt ~5% per anno additonal ADA als reward bekommt kannst?

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4653
genau, davon ist die rede, im ITN (incentivized testnet) waren es 8-11% was ich so mitbekommen hab, im mainnet rechnet man mit rund 5% rewards

mr.nice.

Newsposter
Here to stay
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 4979
Ich hab bei 4000 Sat schon etwas verkauft, aber wenn ich mir das heutige Volumen so anschaue,
gehe ich eher davon aus, dass es noch weiter rauf gehen wird.

Smut

takeover &amp; ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15561
Wieder $12k+
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz