"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bitcoin - aka elektronisches Geld

Unic0der 27.03.2013 - 19:46 709210 5830 Thread rating
Schon in Bitcoins investiert?

This poll is closed.
Klar, schon lange!
13
6.74%
Noch nicht, aber habe es vor.
26
13.47%
Spekulationsblase - nein danke!
149
77.20%
Werde meine eigene Meinung posten.
5
2.59%
Total:
252 votes
100%
 

Posts

Unic0der

Senpai
Avatar
Registered: May 2003
Location: Zen Dojo
Posts: 1067
Gegenfrage: Was bedeutet für euch "fetter Crash" in %?

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1627
-80%

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5050
@Unicoder was glaubst du? Dass es jetzt ohne Korrektur weiter nach oben geht?

Wie gesagt, ich hätt jetzt schon erwartet, dass es in den nächsten Monaten einen Dip auf 20k geben wird. Ich halt auf jeden Fall ein bisschen Fiat bereit.

Unic0der

Senpai
Avatar
Registered: May 2003
Location: Zen Dojo
Posts: 1067
Zitat aus einem Post von Obermotz
@Unicoder was glaubst du? Dass es jetzt ohne Korrektur weiter nach oben geht?
Wie gesagt, ich hätt jetzt schon erwartet, dass es in den nächsten Monaten einen Dip auf 20k geben wird. Ich halt auf jeden Fall ein bisschen Fiat bereit.
> -20% ist bereits eine gute Korrektur. In vergangenen Bullenmärkten waren die "schlimmsten" Korrekturen -38%.
Runter zu 20k wären -50%. Klar kanns passieren. Aber ist es wahrscheinlich?

Meine Meinung ist: In einem starken Macro-Uptrend verkauft man NICHT zu Beginn des Macro-Uptrends.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13371
wir sind von 20k auf 5.5k gefallen - das warn -80%

it happened then, it will happen again.

stop loss is gesetzt für 50%. damit hab ich mein invest + something herinnen & im sommer ne überdachung für die terasse. ich seh jetzt konkret 2-3 kleinere wellen, die immer etwas niedriger enden als sie begonnen haben, dann werdn leute nervös und dann wirds wieder dahin gehen.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2199
Zitat aus einem Post von murcielago
Wieviel hast du vor zu investieren?

nichts aufregendes, bleibt 3stellig :)

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4636
Ich persönlich halte es für absolut möglich, dass wir auch bis unter 20k usd korrigieren können.

Man muss sich aber vor Augen halten, dass die Rally bis rauf auf 40k diesmal wohl eher nicht retail-getrieben war, sondern wohl wirklich eher vom Einstieg der Institutionellen befeuert wurde. Und meiner Meinung nach gehen die nicht nach wenigen Wochen wieder raus um ein paar Gains mitzunehmen, sondern die richten sich das strategisch langfristig her und beobachten mal in aller Ruhe.

Daher sind Schwankungen und Korrekturen wie die minus 20% von gestern durchaus immer mal drin, den richtigen Drop auf deutlich unter 20k usd sehe ich jedoch aufgrund obiger Tatsache derzeit eher nicht mehr, sprich ich glaub wir haben mit dem income der institutionellen Kohle in Kombination mit der Auswirkung des halvings (simples supply and demand) einen neuen, höheren Boden gefunden.

Man hört auch, dass der OTC-Markt langsam austrocknet und es immer schwerer wird, an größere Mengen BTC zu kommen, ohne den Preis weiter nach oben zu drücken.

Ich bleib bullish, hab aber selbst auch vorgestern 25% meiner ADA vom Tisch genommen, weil ich bei den knapp 30 Cent (in EUR) einfach zu viele Gains hatte aufgrund der Nachkäufe im März und ich eine kleinere Korrektur bei 40k usd in btc für nicht unwahrscheinlich gehalten hab. Dass es da die Alts immer gleich ein wenig mehr mitreißt dürfte bekannt sein, somit wars in der Nachbetrachtung eine gute Entscheidung - hab bei 20 Cent (in EUR) bereits wieder nachgekauft und alles gut ;)

Lange Rede kurzer Sinn: Crash um 80% seh' ich momentan nicht wirklich weil die größeren, institutionellen Anleger eher erst nach einer neuen Retail-Rally zu überlegen beginnen Gains mitzunehmen, aber mit 20-30% Drops nach kleineren Rallys sollte man immer rechnen imho.
Bearbeitet von questionmarc am 12.01.2021, 21:09

Unic0der

Senpai
Avatar
Registered: May 2003
Location: Zen Dojo
Posts: 1067
Zitat aus einem Post von semteX
wir sind von 20k auf 5.5k gefallen - das warn -80%
Das war aber auch in keinem Bullenmarkt mehr. Sofern ich nicht am Monatscharts higher lows gefolgt von higher lows sehe, gehe ich davon aus, dass der Uptrend noch intakt ist. Und nehme damit auch nicht an, dass es ne 80% Korrektur geben wird.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13371
mögest du recht haben, i verkauf eh mal nur die hälfte

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4636
Lol, cardano überholt zwar litecoin vom mcap her, bleibt aber nummer 6.. ;)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41897
das 24h Handels-Volumen ist interessant war mir so nicht ganz bewusst.
Marketcap ist nach wie vor eher lächerlich

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4636
lächerliches Marketcap = upside > downside = i am bullish :D
so einfach ist das für mich, time horizon ist für mich 2t rangig ;)

dass es risk on ist ist die prämisse von dem ganzen - so what? :p
Bearbeitet von questionmarc am 13.01.2021, 21:25

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 41897
Zitat aus einem Post von questionmarc
dass es risk on ist ist die prämisse von dem ganzen - so what? :p

Das sollte man immer wieder mal betonen. Vielen ist das nicht bewusst.

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1796
Alles was ich da rein werfe kann imho zu 100% weg sein und ich darf mich danach nicht (zu viel) darüber ärgern :D

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1627
Zitat aus einem Post von thachriz
Alles was ich da rein werfe kann imho zu 100% weg sein und ich darf mich danach nicht (zu viel) darüber ärgern :D

das finde ich eine sehr gesunde einstellung gegenüber dem investment: es ist halt wie im casino, nur das es länger spaß/unterhaltung macht als einen abend :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz