"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Bitcoin - aka elektronisches Geld

Unic0der 27.03.2013 - 19:46 709360 5830 Thread rating
Schon in Bitcoins investiert?

This poll is closed.
Klar, schon lange!
13
6.74%
Noch nicht, aber habe es vor.
26
13.47%
Spekulationsblase - nein danke!
149
77.20%
Werde meine eigene Meinung posten.
5
2.59%
Total:
252 votes
100%
 

Posts

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 361
Ich habe jetzt mal jeweils 1 ETH für 1000 und 1 ETH für 900 verkauft. Gekauft beide für ~600 vor 3 Jahren :D Jetzt warte ich mal auf den Drop und stecke dann wieder 1-2k rein^^

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1627
Zitat aus einem Post von Paxi
Jetzt warte ich mal auf den Drop und stecke dann wieder 1-2k rein^^

grats zu dem "gewinn" :D wie groß muss der drop für dich persönlich sein, damit du uns wieder begleitest?

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 373
Der Drop war ja jetzt eigentlich da, mal schauen, ob 2021 noch so richtige Rücksetzer kommen. Nutze das jetzt vielleicht zum Umschichten des Ethers auf BTC.

Dune-

Influencer
Registered: Jan 2002
Location: Faraway
Posts: 7423
Zitat aus einem Post von bigjesus
Der Drop war ja jetzt eigentlich da, mal schauen, ob 2021 noch so richtige Rücksetzer kommen. Nutze das jetzt vielleicht zum Umschichten des Ethers auf BTC.

Das ist auch Steuerrelevant wenn vor weniger als einem Jahr gekauft wurde, ned? :(

Wisst ihr was da eigentlich als Konsequenz drohen kann, wenn man nicht alles richtig erwischt, angibt oder gar verschweigt?

Wenn hier so lese würde ich auch schätzen dass der Großteil der Leute nicht alles weiß bzw. versteht zu dem Thema und es ist einfach sau komplex.

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 361
@MaxMax, @bigjesus

Ich erwarte mir aktuell keine massiven Drops zu wie in 2020 (wo ETH mal auf fast 100€ war..) aber doch noch einen BTC unter 20k und einen ETH unter 600. Das der Drop jetzt schon da war würde ich nicht sagen, kurzfristig ja aber generell waren das mehr kleine Fluktuationen.

Ich hab bis dato was das Thema angeht eig nur falsche Entscheidungen getroffen :D Daher war mein Gedankengang, ich hol mir zumindest mal das raus was ich reingesteckt hab und bissel einen Gewinn (hab immer noch einige Altcoins am Start, die massiv im Minus sind) und lerne aus dem Fehler, dass man besser regelmäßiger bei Drops bisschen nachschmeißt als es komplett nach dem Kauf zu ignorieren und auf Wunder zu hoffen^^

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 354
Hm Kohle war schon bereit und ich wollte nochmals zulegen. Hätte nicht gedacht das es wieder rauf geht ...

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3210
whoop - Danke bitpanda DOWN :D

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4636
Zitat
Dear Bitpanda users, due to the current market situation we are experiencing unprecedented user demand and hence extreme server load. You, our users, are most important to us and we know that our service being down is the last thing you want in a volatile market.

Please know that we are working extremely hard behind the scenes to make our service as stable and reliable as possible. After the last outage, we moved all possible resources to address the performance issues and scalability of our servers.

We have come a long way already but clearly are not done yet. In the meantime, we can only sincerely apologize, and promise you that our platform will be as stable as possible in the future - even during extreme situations like right now.

Thank you,
Team Bitpanda

edit: geht wieder ;)
https://status.bitpanda.com/
Bearbeitet von questionmarc am 14.01.2021, 16:43

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1257
So ich hab jetzt meine ganzen BTC verkauft... ist mir zu viel Spielerei :)
Bearbeitet von HowlingWolf am 14.01.2021, 17:57

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 876
Zitat aus einem Post von HowlingWolf
So ich hab jetzt meine ganzen BTC verkauft... ist mir zu viel Spielerei :)

Das klingt irgendwie als hättest so viele ghabt :eek:

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4636
wow, VGX (ehemals ETHOS) is back :p

https://coinmarketcap.com/currencies/voyager-token/



ich hab aus spaß nochmal nachgelegt am 10.07.2019 lt. meinem excel bei einem kurs (in EUR) von 0,117394 - bin jetzt schon insgesamt im plus damit :D hätte ich ehrlich gesagt schon fast abgeschrieben, aber investvoyager hat scheinbar doch noch was vor mit dem token bzw. den bagholdern ;)

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1455
Jo, abzocken ;) scnr

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5443
VGX und LGO haben gemerged und wird ein neuer Token draus. Aber das is wohl ned der Grund für den Anstieg.

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1627
Leutz bitte nicht verkaufen. Ihr werdet euch noch vor fomo zu tode ärgern. Da kommt was grosses auf uns zu und es ist kein autobus :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5051
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz