"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Folding@Home COVID-19

creative2k 15.03.2020 - 21:48 35894 191 Thread rating
Posts

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
@pedaz

Ich denke nicht, dass man über die Plattform irgendwie Kontakt aufnehmen kann da es ja anonym funktioniert. Ich würde den User im Standard Forum kontaktieren.

btw... autsch, jetzt stehe ich bei 20 Attempts und bekomme einfach keine neue Arbeit für die Grafikkarte rein

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Bei mir isses immer noch gleich. Die desaströse Fermi, also die GTX 580 3GB Classified Ultra rechnet permanent durch unter Linux. Die kriegt jetzt scheinbar immer Arbeit. Nur ist die Karte auch halt ziemlich scheissig, weil alt. ;)

Wenn meine RX Vega 64 @ Win10 mehr bekäme, dann würde ich wohl das dreifache raushauen. Aber die rennt fast immer leer. Zudem hat sie Mal eine WU failed letztens bei um die 70%, das tut weh. Zeit und Strom für nichts. Ist beim i5-2500 anfangs auch dauernd passiert, ganzes Dutzend kaputte WUs, danach auf einmal keine Probleme mehr..

Die Titan Black kann ich auch nicht mobilisieren. Letztens den 22er GPU Client inspiziert, der rennt wirklich überhaupt nicht auf meinem XP x64. Viel zu viele fehlende API Calls. Da hatte der Server also Mal recht damit, mir keine entsprechende Arbeit zu geben.

Mir geht die Hardware aus. Sogar mein HP Elite X2 1012 G1 Tablet mit'm Core m5-6Y54 crunched. In 2 Tagen kann ich noch einen AMD Kabini draufhängen, 1.05GHz Dualcore mit Linux. Sinnloser wird's kaum mehr. ;) Aber ich habe einfach keine Hardware mehr rumliegen... Keine x64 CPUs, keine GPUs..

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Bei Kabini kann selbst die madige iGPU vmtl mehr als die CPU. :p
Bei mir hat die GPU dann doch auch endlich mal Pakete bekommen und seither läuft es ganz ok. Manchmal hängt der Client mit neuer Arbeit, da hilft meist schließen und Client neu starten, dann kommt was und es geht wieder weiter.

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Meine RTX2080 bekommt jezt seit dem Client Update deutlich mehr WUs serviert. Dadurch hab ich jetzt endlich auch Wondermike überholt und einen Vorsprung rausgeholt. :D
Seit 2 Tagen werdens jetzt aber wieder weniger. Ich hab weder an Hardware oder Software was geändert. :confused:

@GAT: Ich hätte auch einen alten Dell Laptop mit Core2Duo Prozessor rausgeholt. Nachdem der Client dann aber bei voller Auslastung gerade mal 70 Credits/Tag angezeigt hat, hab ich ihn wieder eingemottet. Mit alten Prozessoren und vor allem ohne GPU ist das echt nur Energieverschwendung. Wieviel Credits/Tag zeigt das Tablet bei dir an?

Jetzt ist das ganze Netzwerk ja schon schneller als alle TOP 500 Supercomputer der Welt zusammen. Eigentlich unfassbar wie viel Rechenleistung die letzten Jahre dann fürs Bitcoin minen draufgegangen sein muss. Gibts da Statistiken dazu?

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Beim Tablet zeigt er mir aktuell um die 10.000 PPD an, und das ist mit AVX Support. Also ned so der Reißer. Frißt aber auch kaum Strom, von daher... soll's machen. 70 PPD glaube ich ned ganz beim Core 2 Duo. Ich hab am Xeon X5690 auch nur den SSE2 Core laufen (quasi erste Core i7 Gen, nach Core 2), und der is VIEL schneller als 70 PPD. Dürfte so bei 20.000 - 30.000 liegen. Kann ich nur schätzen, weil die Anzeige für XP x64 ned funzt. aber 70, das kanns ned sein.

Hast etwas gewartet? Es dauert einige Zeit bis er nach dem Start einen realen Wert anzeigt.

Der i5-2500 mit der EVGA GeForce GTX 580 3GB Classfied Ultra zeigt eine PPD Abschätzung von um die 70.000, frißt dafür aber einen HAUFEN Strom, weil Fermi! Lahm und hungrig was F@H angeht. Der Ryzen 3600X mit der Radeon RX Vega 64 bewegt sich zwischen 900.000 und 1.000.000 PPD, was aber Schwachsinn ist, weil die Radeon oft leer läuft. Die anderen Systeme die noch dabei sind, sind headless und ich hab's Webinterface nicht aktiv.

Morgen plane ich ja ernsthaft den AMD E1-2150 (2 × 1050MHz) mit einer Radeon 8210 mit F@H zu bestücken. Die Platine habe ich eigentlich nur zum Spaßbenchmarken gekauft, so wie andere Mini-ITX und Nano-ITX Lowend Teile. Lockdownbeschäftigung halt. ;) Mal schauen ob das mit dem freien radeon Treiber klappt unter Linux, oder ob ich den offiziellen brauche.

Das wird dann der Gipfel der Sinnlosigkeit, weil sicher noch viel lahmer als das Tablet mit'm Core m5-6Y54. Meinen Selbstbau-x265-Benchmark hat der m5 immerhin in 32 Stunden erledigt. Der E1-2150 wird so bei 190 Stunden landen, läuft grade noch. Es wird scharf!

PS.: Deine Leistung ist pervers. Ich führ hier Stats mit, und dich schnapp' ich wohl eher nicht mehr. Ist das nur deine RTX 2080? Wieviel Punkte macht die pro Stunde Rechenzeit ca.? Meine RX Vega 64 is bei ca. 40.000 "PPH".
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 29.04.2020, 18:02

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Danke für die Info, dann muss ich den Laptop doch noch mal testen und länger laufen lassen.

Ja ich hab aktuell nur mein Gaming PC laufen. Die RTX 2080 macht alleine 1.700.000 PPD!
Wenn der Laptop jetzt doch 20.000 - 30.000 PPD schafft ist das zwar nett, der braucht dann aber 56 Tage um 1 Tag von der RTX2080 aufzuholen.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Aktuell zeigt er mir bei der Radeon Box 1.2 Mille PPD an. Die rechnet grade relativ kurze GPU WUs, die aber seltsamerweise recht viel Credit abwerfen. Also Credits bzw. Punkte pro Laufzeit sind scheints nicht für alle WUs auf dem selben Chip gleich. Das check' ich auch erst jetzt. Wenn sie so durchlaufen würde, wäre die GPU alleine bei 1.1 Millionen PPD.

Das ist schon noch Mal ein deutliches Eck unter deiner RTX 2080!

Mit deinem Statement bezüglich Laptop hast du natürlich Recht... Aber ich fühle mich grade wieder jung und bin in's selbe Fieber verfallen wie mit SETI@Home damals, wo auch um jeden Preis jeder Toaster im Haus mitcrunchen mußte, egal was! ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Meine CPUs machen ~87.000/Tag, also ohne WUs für die GPUs geht echt wenig weiter :)

edit: oh bei der aktuellen WU schaffen die CPUs sogar 140.000 :eek:

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Den Laptop hab ich jetzt noch immer nicht getestet. Dafür hab ich die GPU undervolted. Bisher sind die GPU Lüfter immer etwas hochgefahren wenn eine WU gelaufen ist. Nachdem das dieses Wochenende durchgehend der Fall war und der PC neben der Couch im Wohnzimmer steht mussten Maßnahmen gesetzt werden! ;)

Ich hab einfach das Power Limit der GPU per Afterburner auf 80% begrenzt. Jetzt ist der Verbrauch von ~220W auf ~170W gesunken und ich kann die Temperatur der GPU auch bei niedriger Lüfterkurve unter 80°C halten. An den Punkten pro Tag hat sich nicht wirklich was geändert. Das Gesamtsystem macht immer noch ~1,8 Mio. pro Tag. Platz 1 liegt schon in Reichweite! :cool:

Ich hab mir jetzt noch 2 Noctua Lüfter fürs Gehäuse bestellt, mal schaun ob ich da insgesamt noch leiser werden kann.
Bearbeitet von Killah|Bee am 04.05.2020, 11:48

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Ich krieg leider am WE vielleicht 1 oder 2 WUs für die GPU rein, kannst dich entspannen :D

Killah|Bee

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: wein4tel
Posts: 492
Hast eh schon den neuesten Client installiert? Ich bild mir ein seit dem Update von vor 2 Wochen bekomm ich jetzt mehr GPU Pakete.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Bin jetzt auch dabei. Habs jetzt seit heut Vormittag laufen und grade das 2. GPU paket bekommen. Waren ca. 20 Minuten Pause dazwischen.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Entgegen anderweitiger Meldungen von überall im Netz bekomme ich nach dem Clientupdate nicht wirklich mehr GPU WUs als vorher. Schade, war das gierige, gefräßige Updaten wohl nicht zielführend hier. ;)

Killah|Bee, dich habe ich als Ziel eh schon abgeschrieben, aber verflixt noch Mal, WONDERMIKE, mußt du dich so wehren? Ich will bald auch Mal auf's Stockerl! :fresserettich:

matiss

Chaos Maestro
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 694
So, jetzt mußte ich auch mal nachsehen nachdem hier so geeifert wird :D Wie zum Geier bin ich auf Platz 8 gewandert? Ich dreh es den halben Tag ab weil ichs beim Spielen merk und vor dem Thread hier hatte ich nichts laufen. Egal, für mich zählts mitmachen, aber Top 5 wäre schon Top ;)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
So, eine meiner Maschinen steckt in einer Uploadschleife, er lädt das selbe Ergebnis immer wieder hoch, die ganze Zeit über. Grund:

Code:
06:29:32:WU02:FS00:Upload complete
06:29:32:WU02:FS00:Server responded PLEASE_WAIT (464)
06:29:32:WARNING:WU02:FS00:Failed to send results, will try again later
06:29:32:WU02:FS00:Sending unit results: id:02 state:SEND error:NO_ERROR project:13832 run:0 clone:4
473 gen:47 core:0xa7 unit:0x0000004880fccb095e6d2a40936f7b2e
06:29:32:WU02:FS00:Uploading 9.63MiB to 128.252.203.9

Ist scheinbar (vielleicht!?) ein [bekanntes Problem], da hilft wohl nur warten. Finde ich lustig, daß der Upload zwar klappt, dann aber dieser Fehler kommt, also das "PLEASE_WAIT (464)". Wäre interessant was da auf der Serverseite genau vor sich geht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz