"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Folding@Home COVID-19

creative2k 15.03.2020 - 21:48 12492 188 Thread rating
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3369
Ich dachte ich hole mir eine 1660 oder 1060, viel Leistung für wenig Geld. Aber so "wenig" isses dann doch auch ned. :(

Zur Hitze: Ich kenne Sommer wo es in meinem Arbreitszimmer bis zu 36°C erreicht hat. Noch geht's ja. ;)

Die Titan habe ich oben auf den Restmüllkübel gelegt, ganz prominent. Wie erwartet war die Karte recht flott weg, steht immerhin "nVidia" und "Titan" drauf. Der arme Mensch der sich die gekrallt hat, nach der Treiberinstallation wartet eine böse Überraschung. ;)

Ich weiß, ich hätte mich eigentlich eher um eine ordentliche Entsorgung kümmern sollen...

Najo, ich mache Mal weiter wie bisher. Desensitized jage ich jetzt eh schon seit Tagen, aber er rennt immer knapp vor mir her! Elite Dangerous hat dabei auch nicht weitergeholfen, auch nicht wenn ich Folding schon während des Spiels weiterlaufen lasse.. Ruckelt halt hin und wieder. ;)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2344
gz zum Stockerl GAT :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10056
Ich hatte jetzt schon 2x das Problem, dass er das Ergebnis nicht übermitteln konnte und stattdessen auf einen collection Server hochgeladen hat, der das Ergebnis dann verworfen hat. 300k Punkte nicht bekommen ist bitter. :(

Das Problem gibt es eh schon ewig, man findet diverse Threads dazu.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3369
Dafür isses mir passiert, daß sich meine Radeon schon Mal "verrechnet" hat. Zwar selten, aber dann probiert er's gar nicht mehr, sondern verwirfts einfach. Das war auch zäh, wenn er schon bei ~70% ist. Ist nur bei einem bestimmten Projekt passiert, jetzt weiß ich leider nicht mehr welches es war.

@enforcer: Danke! Habe grade reingeschaut und mich gefreut! War eine echt lange Jagd auf desensitized, vor allem am Schluß ist er immer knapp vor mir hergelaufen.. Mal schaun ob ich jetzt da bleibe wo ich bin, oder ob mich wer verbläst. ;) Da kommen scheinbar ein paar User nach, aber ich hab mir die PPD noch ned angeschaut. BerniEcklbauer und ClemensSchartm fallen mir da auf. :)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 10056
Das mit "verrechnen" hatte ich dieser Tage auch mal bei meiner 1080, als ich neugierig war ob etwas mehr Takt tatsächlich einen merkbaren Unterschied bringt. Bis er gemotzt hat, war die WU allerdings auch schon zu über 95% fertig -> 70k wasted.
Somit hat sich das definitiv nicht ausgezahlt. :p

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3369
Da verstehe ich es ja. Aber bei mir ist nichts übertaktet, Spannungen sind aktuell auch unverändert. Nur das Power Target ist erhöht. Das Problem hatten andere Radeon Nutzer eh auch schon (auch gänzlich ohne Veränderung der Konfig). Najo.

Solange es nur selten passiert, geht's ja.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3369
Das Leben wird zwar augenscheinlich wieder normaler, aber ich habe beschlossen dennoch noch ein bissl weiterzufolden. Zumindest solange es draußen (und damit auch drinnen) nicht gar zu heiß wird. Und jetzt sind scheint's schon einige Projekte dabei, wo Inhibitortests auf das Virus laufen, das ist irgendwie spannend.

Vor 2 Tagen ist meine von einer Miningrig übriggebliebene GTX 1060 3GB angekommen, und wie auf eBay "versprochen" mit tlw. rostiger Slotblende. ;) Gleich Mal in den Restmüllrechner mit i5-2500 und GTX 580 dazugesteckt, und da crunched sie schon vor sich hin! Power Target per nvidia-smi persistent von 120W auf 140W angehoben, das 650W Seasonic wird's schon schaffen. ;)

Für 89€ kann man das denke ich so durchgehen lassen.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3369
So, es ist soweit. Die Hitze ist da. Damit nehme ich die RX Vega 64 aus dem Folding heraus. Es verbleiben für's erste noch die GTX 580 und die GTX 1060. Die werden allerdings auch recht bald herausgenommen werden müssen, langsam kocht die Bude.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3369
Uuund das war's. Schnell zusammengepfuschte Schrottmaschine "oldfold" (i5-2500, GTX 580 3GB Classified Ultra, GTX 1060) geht vom Netz, um die Hitze zu reduzieren. Damit habe ich keine GPUs mehr im Projekt.

Nach Eingabe des Befehls gerade eben den Shutdown hinter mir gehört.

Alles was bleibt ist ein einsamer Core 2 Duo SU9600 ULV und noch ein paar alte Xeons, die keiner mehr will.

"Bis zum nächsten Lockdown" oder so...

Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz