"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Futuremark startet Gigabyte P55-Overclocking-Competition

mat 29.10.2009 - 23:15 12314 20
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
click to enlarge
Von 1. bis 30. November können Besitzer von P55-Mainboards der Marke Gigabyte wieder Sachpreise abstauben. Hauptziel des Wettbewerbs ist wie schon zuvor ein Submit mit der höchsten 3DMark06-Score. Wer trotz der Verwendung der günstigeren P55-Plattform nicht genügend Feuerkraft hat, der hat dennoch die Möglichkeit bei der 10K Challenge zu gewinnen.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Bist du dir sicher, dass 3dmar '01 für die 10k Challenge gültig ist?

"10K Challenge can use any 3DMark version after 3DMark2001 SE" hört sich für mich eher nach 05 oder neuer an.

Mein einziger Rechner mit Gigabyte Board und Intel CPU ist nämlich prädestiniert für 10k 3dmarks im 2001er. :)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ab 3DMark03 ist natürlich korrekt.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7944
ich glaub aber das auch für die 10k challenge ein P55 gigabyte board verwendet werden muß, nur das man eben kein ln2 braucht um was zu reißen.
10k punktlandung im Vantage wäre bei mir machbar leider habe ich keine P55 hardware, geschweige GB zeugs

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
gab ja noch den '03 dazwischen, den hab ich komplett verdrängt.

Ich quote für dich mal Regel #2 für den Bewerb:

Zitat
"10K Challenge" contestants must use any Gigabyte motherboard with an Intel processor

:)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hmm, iirc das einzige gigabyte board mit intel cpu support dass ich habe, wäre eines mit i815 chipsatz. (pentium 3)
ein tualatinfähiges kommt erst die tage.


ein p3 in kombi mit einer guten agp karte müsste für die 10k im 03er reichen :D

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Ich quäle gerade meinen "Server/HTPC". :) Erster '03er Durchlauf rennt gerade.

Gigabyte GA-G33M-DS2R
Intel Pentium 2140 Dual Core
ATI 4350

Hab bei CPU und Graka viel Spiel nach oben und unten was die Taktraten betrifft. Da sollte sich eine Punktlandung ausgehen.

/edit/

Grml, die ATI 4350 ist @Stock mal um 20% zu langsam bzw. nur 8359 Punkte stark. Mal schaun wie sich die clocken lässt, weil Alternativen habe ich leider im Moment keine zur Hand. :/
Bearbeitet von quilty am 30.10.2009, 12:27

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Sollte einer bei der Linz AG arbeiten, bitte darauf achten, dass die nächsten 1 1/2 Tage der Strom nicht ausfällt. :) Weil ich Trottel zum Graka-Tausch den Server von der USV genommen habe ...

Jetzt muss ich nur noch rausfinden welche Zeitzone als Start vom 1.Nov gilt bei dem Contest. Ich glaub ja CDT, aber man weiß nie.

// edit //
Ich bin gespannt ob das eine Punktelandung war oder nicht. Leider habe ich bis zuletzt nicht rausfinden können, wann der genaue Start der Competition ist/war. Ich habe jetzt mal so submited, dass im Result Browser 1.Nov 00:00 CDT steht -- ich hoffe das passt.

click to enlarge
http://service.futuremark.com/compare?2k3=6212762
Bearbeitet von quilty am 01.11.2009, 06:16

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Hmmm, wenn man der Auflistung auf der Futuremark-Seite glauben darf, war ich der erste mit 10k. Da bin ich ja gespannt was rauskommt. ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
:shake: :D

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
nice! :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
btw. quilty weißt du zufällig wie lange es dauert bis das result da aufscheint?

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
K.A. wie lange das dauert, auch ändert sich die Liste irgendwie ständig. Jetzt steht auch ein zweiter mit 10k drinnen, der kam aber erst nach mir dazu. Ich lasse mich jetzt einfach überraschen.

Ich hoffe es hat sich ausgezahlt, dass ich heute morgen um 6, nach 3h Schlaf aufgestanden bin zum submitten. ;) Zur Sicherheit hab ich heute um 1 Nachmittag nochmal exakt 10k zusammengebracht.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ich hab mit einer etwas älteren system kombi 10001 geschafft, ist aber noch nicht drinnen. :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
hier mein beitrag.
wird aber anscheined nicht gewertet, da die kombi vermutlich zu alt ist.:bash:

click to enlarge
http://service.futuremark.com/compare?2k3=6213127
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz