"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kommender 3DMark -Vista und DirectX-10

TOM 27.04.2007 - 13:15 7679 13
Posts

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
futuremark_logo.jpg
Das Futuremark-Team konzentriert sich beim kommenden 3DMark06-Nachfolger nur noch auf Windows Vista und DirectX 10. Laut 3DMark-Entwickler Nick Renqvist wird es keine Abwärtskompatiblität zu DirectX 9 geben. Wer über keine DirectX 10-Hardware verfügt, kann weiterhin mit 3DMark06 auf die Jagd nach Benchmarkpunkten gehen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
wär eh endlich mal an der zeit das es einen DX10 bench gibt, und vorallem was dx9 hardware auf einem Dx10 bench reißt...
Ob dies aber auch für spiele ein sprechendes ergebnis ist und einmal einen aussagekräftiges ergebnis gezeigt wird wie hoch die unterschiede werden bei dx10 software und dx9 hardware

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7249
Zitat von SaxoVtsMike
wär eh endlich mal an der zeit das es einen DX10 bench gibt, und vorallem was dx9 hardware auf einem Dx10 bench reißt...

[ ] du hast die news gelesen :rolleyes:

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Tja, die DX9 Hardware wird garnichts reißen auf DX10 :D (Zumindestens nicht im 3DMark)

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7679
doch mit den supercoolen dx10 auf dx9 konverter, der alles über die cpu berechnet. :D

GoldenDon

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: O-Beck-City
Posts: 152
Zitat von SaxoVtsMike
wär eh endlich mal an der zeit das es einen DX10 bench gibt, und vorallem was dx9 hardware auf einem Dx10 bench reißt...
Ob dies aber auch für spiele ein sprechendes ergebnis ist und einmal einen aussagekräftiges ergebnis gezeigt wird wie hoch die unterschiede werden bei dx10 software und dx9 hardware

Wie wärs mit richtig Lesen??

Naja also ich denke das wird wieder eine Zukunftsvorstellung von Futuremark werden, die einen weiten Einblick in die DX10-Zukunft gewähren wird.
Freu mich schon auf die ersten Benchmarks:D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Zitat von Hornet331
doch mit den supercoolen dx10 auf dx9 konverter, der alles über die cpu berechnet. :D
Ja, wenn der neue 3DMark dann überhaupt unter XP installiert werden kann!?

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Oiso ich find des supa
(als G80 und Vista owner ;)).

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
vista only? na viel spass mit dem teil dann :p

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
tjo, ich glaube, da werden sich die g80-besitzer das erste mal in den allerwertesten beissen, wenn der benchmark nur ruckelnd läuft (war doch bis dato nahezu immer so, dass bei einem neuen 3dmark alles geruckelt hat :p).

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4043
Zitat von Starsky
(war doch bis dato nahezu immer so, dass bei einem neuen 3dmark alles geruckelt hat :p).

und wenn er einmal flüssig läuft muss:

1. neue generation der grakas und dx11

und 2. ein neuer 3dmark her :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19584
Finde den 3DMark sowieso sinnlos. Die Punkte sagen garnichts aus, die FPS kann ich einfacher und ohne x MB runterzuladen und y Minuten/Stunden zu warten mit einem x-beliebigen Spiel testen.
Ist mir doch egal ob der 3DMark ruckelt oder nicht wenn ich alles was ich will flüssig spielen kann :)

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
3dMark war immer schon ein wichtiges instrument für den ultimativen graka penisvergleich!

da gehts nicht um spieletauglichkeit, das ist für leute die als erster die beste graka haben, und dann noch das letzte aus ihrem system herausholen um möglichst viele leute zu ownen!

nachdem ich schon 2 jahre nicht mehr das neueste kaufe ist mir dieser benchmark auch egal...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13681
viel spass mit dem 3dmark :) kann mir ja immer noch videos davon runterladen...
für mich war 3dmark eh immer nur zum anschauen weniger für irgendwelche punkte ^^

(nein ich werde nie vista besitzen)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz