"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Legends never die: GPUPI

mat 06.11.2014 - 01:52 394681 878 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
GPUPI
Genau zwei Monate ist es her, dass uns die Hiobsbotschaft erreicht hat. Unser Turrican ist von uns gegangen und damit einer der Standpfeiler unserer Community und Österreichs einzige Overclocking Legende. Aus meiner Trauer heraus und um ihm für immer ein virtuelles Denkmal zu setzen, ist in den letzten Wochen dieser Benchmark entstanden. Als Hommage zum beliebten SuperPI, das Turrican abertausende Male mit allen erdenklichen Plattformen durchlaufen hat lassen, berechnet das Programm die Kreiszahl Pi komplett parallelisiert auf eurer Grafikkarte. Bringen wir unsere Hardware für ihn damit zum Glühen!

DOWNLOAD: GPUPI wurde offiziell in BenchMate integriert. Die neueste Version von GPUPI ist automatisch verfügbar beim Download von BenchMate.

English version

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
bei mir gibts leider nur eine fehlermeldung :(
unbenannt_198155.png

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
schön :)

wer ausser mir hat die mindestvorraussetzungen noch wie einen disclaimer in einer werbung mit monotoner stimme und doppelter geschwindigkeit gelesen? :D

e: starten tuts bei mir aber:
Zitat
ERROR: No connected OpenCL devices found on this system!
:confused:
wie find ich heraus ob meien karte die anforderungen erfüllt? (ausser der meldung :D)
Bearbeitet von InfiX am 06.11.2014, 02:38

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Heut abend wird ausprobiert; trotzdem schon eine Frage @mat: wie hast Du geprüft ob Dein Ergebnis richtig ist?

The Prophet

Editor
Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Hinterbrühl
Posts: 553
es wird sofort gebencht wenn die zwei R9 290x endlich wieder im Einsatz sind :D

Thumbs up!

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
http://www.microsoft.com/de-at/down...s.aspx?id=40784
in x86 fixed den msvcp120.dll missing fehler


ERROR: No connected OpenCL devices found on this system!

der kommt bei mir leider auch bei meiner R9 290, catalyst 14.9

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Bin zwar keiner der oc'd, aber coole Idee und props für den Efford und das Tool!! :cool:

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
"GPUPi.exe is not a valid Win32 application".

Hast das mit VS2013 gebaut ohne alte Platform SDKs einzubinden und das Platform Target runterzusetzen? Sonst rennt das nämlich nicht auf XP / XP x64. ;) Sollte dann wohl ggf. Vista+ oder 7+ sein?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
leider auch bei mir mit win8.1 x64
kann aber natürlich auch an der reinen intel graka liegen die ich in der firma hab, aber laut podcast sollte es ja auf diesen laufen

click to enlarge

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
selbiges bei mir. Win7x64

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
OpenCL ist wirklich ein Saustall. Mal schauen, ob wir ihn ausräumen können. :(

Ich habe gerade eine Version 1.0.1 hochgeladen, bitte ausprobieren! In dieser Version kommen keine OpenCL 2.0 Funktionsaufrufe vor, obwohl diese eigentlich niemals aufgerufen wurden. Jetzt werden sie nicht einmal mehr ins Executable kompiliert. Außerdem werden nun mehr Typen von Devices gelistet, unter Umständen verstecken sich ja die AMD-Karten ... ich hab leider keine da, um es selbst zu testen. :(

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
bekomm das:

error_198159.jpg

Edit: Treiber 344.60 auf GTX980
Muss ich irgendwas für OpenCL nach installieren? :confused:
Bearbeitet von Error404 am 06.11.2014, 09:24

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
coole Sache
Werde ich am Wochenende mal testen

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
mir gehts jetzt mit 1.0.1 wie error404 + der fehlermeldung "error: front end compiler failed build."

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
schöne sache!

auf konsolen leider nicht lauffähig. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz