"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Legends never die: GPUPI

mat 06.11.2014 - 01:52 396407 878 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
@fliza: deine is eh schnell im Vergleich zu meiner 7970 :D

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Ok viel mehr Takt möcht ich nicht mehr, gibt Bauchweh :D boost auf 1608Mhz

unbenannt3_198228.jpg
Bearbeitet von Error404 am 06.11.2014, 23:53

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
habe gerade mit meiner 780er verschiedene reduction sizes gebenched, unterschied ist im 1/100 s bereich.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von s!LeNt_tR!ggEr
@ mat: Falls wichtig, nutze den 14.9 Cat WHQL
Scheibe, ich hab mir heut genau den installiert und seitdem crasht mir die CCC Host Application bei jedem Systemstart, auch nach reinstall.... :bash:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Bei manchen Leuten macht der 14.9 Probleme, bei mir nicht, deshalb hat AMD den 14.9.1 Beta schnell nachgeschoben.

s!LeNt_tR!ggEr

4 Sterne "Inhaber"
Avatar
Registered: May 2007
Location: Germany
Posts: 1414
Zitat von lalaker
Bei manchen Leuten macht der 14.9 Probleme, bei mir nicht, deshalb hat AMD den 14.9.1 Beta schnell nachgeschoben.

Wenn beta warum nicht den beta 2 ? Fixt ja wieder was an Bugs in der "beta 1" . Ich lass das aber sein da mir die WHQL schon gut aufn Kecks gehen (manchmal). AMD hat eh nur BETA driver am Start wann man mal ehrlich ist ;)

TOM

Super Moderator
Oldschool OC.at'ler
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Vienna
Posts: 7250
@ Thread/Benchmarks

well, that escalated quickly.... leiwand :cool:

Danke für den Effort mat, merkt man dass es Spass macht :]

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
was haltest noch von einer datenbank in die die daten hochgeladen werden können?
am besten mit oc.at login versehen
Das könnte dann "eventuell" bei einem boom des benches auch zu einem rasanten user-anstieg verhelfen :D


realistischer und kürzer umzusetzen: bei AMD wärs noch super wenn man die Karte direkt rauslesen könnte und nicht nur Tahiti, Hawaii usw. (ich schätz mal dass das nur nicht so leicht ist, sonst wärs ja jetzt auch schon vorhanden wie bei nvidia)
OS Version würd mich auch noch interessieren, vielleicht könnte man da noch eine zeile dazubauen

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
bekommst du auch so - einziger feedback und troubleshooting kanal is ja hier ^^

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
meine ati 7970 ghz edition auf standard takt

2014-11-07-09_06_42-gpupi-beta-1-0-6_198232.png

verwendetes sys: xeon e3-1240v2 @standard takt / 32gb Kingston hyper-x 1600@1333 / samsung 850pro 500gb / os win 7.1 pro

nachdem ich sowieso keine zeit zum spielen habe wurde wenigstens mal wieder die grak durch gpupi genutzt ;)

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
wo bekommt man eigentlich die x64.exe her?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
irgendwie bin ich fast soweit mir daheim auf eine andere platte mal schnell win7 draufzuklatschen um herauszufinden ob das brutal schwache ergebnis bei mir mit win8.1 zusammenhängt
gibts ja ned das ich mehr als doppelt so lang brauch wie dao mit derselben grafikkarte (außer es hängt eben auch von anderen umständen ab)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von userohnenamen
realistischer und kürzer umzusetzen: bei AMD wärs noch super wenn man die Karte direkt rauslesen könnte und nicht nur Tahiti, Hawaii usw. (ich schätz mal dass das nur nicht so leicht ist, sonst wärs ja jetzt auch schon vorhanden wie bei nvidia)
OS Version würd mich auch noch interessieren, vielleicht könnte man da noch eine zeile dazubauen

Ich denke mal der Device Name kommt vom (CUDA/OpenCL) Treiber und während NVIDIA und Intel da genau unterscheiden, dürfte AMD offenbar nur grob nach Chip sortieren und nicht auf die einzelnen Varianten eingehen. Sieht man ja auch im Device Manager, wo immer nur z.B. 7900, R9 280 oder R9 290 Series steht, aber nicht welches Modell man jetzt genau hat.

Da müsste mat dann wohl schon selbst eine Tabelle mit der PCIID pflegen, um das genaue Modell herauszufinden -> mühsam, weil braucht regelmäßige updates.

Ich weiß dass es in einer Alpha Version eine Anzeige der Compute Cores bei CUDA gab, eventuell lässt sich das auch bei OpenCL für Intel und AMD abfragen. Das wäre wohl der "einfachere" Weg als eine Deviceliste pflegen.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
@DAO: netter Wert, gratz!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Garbage
Ich denke mal der Device Name kommt vom (CUDA/OpenCL) Treiber und während NVIDIA und Intel da genau unterscheiden, dürfte AMD offenbar nur grob nach Chip sortieren und nicht auf die einzelnen Varianten eingehen. Sieht man ja auch im Device Manager, wo immer nur z.B. 7900, R9 280 oder R9 290 Series steht, aber nicht welches Modell man jetzt genau hat.

Da müsste mat dann wohl schon selbst eine Tabelle mit der PCIID pflegen, um das genaue Modell herauszufinden -> mühsam, weil braucht regelmäßige updates.

Ich weiß dass es in einer Alpha Version eine Anzeige der Compute Cores bei CUDA gab, eventuell lässt sich das auch bei OpenCL für Intel und AMD abfragen. Das wäre wohl der "einfachere" Weg als eine Deviceliste pflegen.
Ja, das stimmt leider so. Mehr bekommt man rein über OpenCL nicht.

Ich könnte alternativ einen OpenGL Context erstellen und den Device Name so auslesen. Nur kommen da natürlich auch einige Abhängigkeiten mit, die ich wegen so einem kleinen Feature eigentlich nicht haben möchte.

Meiner Meinung nach braucht man ja sowieso ein GPU-Z daneben geöffnet, um ein sinnvolles Resultat zu erhalten. Zusätzlich lassen viele Overclocker auch das OC-Tool daneben offen, weil GPU-Z ja nicht den korrekten Boost-Takt anzeigt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz