"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Legends never die: GPUPI

mat 06.11.2014 - 01:52 396385 878 Thread rating
Posts

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
ok, ist raus.

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Geiler Score! :D

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
hab auf die schnelle bei offset +275mhz gpu /+460mhz vram aufgehört ohne spannungserhöhung :D
waren am Ende 2114mhz (natürlich etwas schwankend nach unten, aber nicht viel)

GPUPI crasht da komischerweise nicht, 3D benches aber schon ab +240mhz=treiberreset.

Ende des Jahres gibts ein großes HW update inkl neuer wakü für CPU und GPUs wenn nix dazwischen kommt.
Bearbeitet von PR1 am 25.08.2016, 20:15

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Hab den Bug gefunden. War ein ganz seltsames Verhalten in der XML-Library. Der Bugfix geht mit GPUPI 2.4 raus. Danke PR1! :ghug:

Bezüglich dem Result: Das File war eigentlich eh gültig, nur die Validierung hat nicht funktioniert. Bin beim Raufladen allerdings draufgekommen, dass ein offenes GPU-Z noch fehlt. Can I has pls? :D

Edit: Damn it, du bist schnell - du hast es schon vor 2 Stunden geschickt, ist nur im Spamordner gelandet. :shake:

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
:)
ja ich hab Dir ein 2tes file 5min danach geschickt.
aber möglicherweise die cpu-z 3x die selben geöffet gehabt...

hehe, 3ter, sehs schon auf hwbot :)
Bearbeitet von PR1 am 25.08.2016, 20:49

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Platz 3 mit 2-way-SLI. :cool:

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
musst nur sagen, dann mach ich auch andere benches zum uploaden zwischendurch wenns mich gfreut ;)

zb GPUPI single gpu noch

ich hab nur keinen drang unter meinem Namen was einzutragen.

edit:

@mat
der 3930k ist auch @air mit NOCTUA weil ich gerade im hwbot Detail Ergebnis gelesen hab @wakü
mit wakü wären 5.1ghz drin wie früher.

ma i wär grad voll motiviert wenn i schon jetzt den 5960x usw hätt :D
Bearbeitet von PR1 am 25.08.2016, 21:17

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Fixed. :)

GPUPI 1B mit einer GPU bringt auch noch viele Punkte. Du brauchst nur eine nicht auswählen, ansonsten kann alles gleich bleiben. Außerdem könntest du noch die bessere Karte herausfinden, die dann den Score macht. Beim OC-Tool muss dann das Übertakten von allen Grafikkarten gleichzeitig ausgeschaltet sein.

Wenn es dir taugt, dann kannst du noch folgende Benches machen: 3DMark Firestrike, 3DMark Firestrike Extreme und Catzilla 720p (auch wenn die CPU da etwas zurückhält).

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
ok, werde schaun das ich Morgen was mach.
ansonsten erst ab Montag da übers WE nicht zu Hause.

gpupi single gpu wäre auf Platz 4 derzeit.
beobachtet hab ich wenn SLI an ist, der single GPU nicht durchläuft.
SLI ausgeschalltet dann schon.

außerdem gehej die hohen Taktraten nicht im Single GPU so hoch.
bestimmt weil SLI nicht so ausgelastet wird wie wenn nur eine rechnet.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von PR1
gpupi single gpu wäre auf Platz 4 derzeit.
beobachtet hab ich wenn SLI an ist, der single GPU nicht durchläuft.
SLI ausgeschalltet dann schon.

außerdem gehej die hohen Taktraten nicht im Single GPU so hoch.
bestimmt weil SLI nicht so ausgelastet wird wie wenn nur eine rechnet.
SLI brauchst du nur, um 3D-Grafik zu rendern. Bei GPU-Computing spielt es also gar nicht mit. Zudem kämpft jede Grafikkarte für sich und versucht so viel zu berechnen wie geht. Die Auslastung ist also immer die gleiche, nur werden insgesamt nur die halben "Pakete" berechnet.

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
wollt nur kurz Bescheid geben...

die Ergebnisse die ich Dir gemailt habe waren eh das Maximum.
mit dem letzten NV Treiber wurden die Ergebnisse etwas schlechter, auch max oc ist niedriger geworden.

werde am sys nichts mehr verändern weil Preis/Leistung mit dem was ich will (6950X) überhaupt nicht passt und außer für benches nix bringt.
mit weniger wäre ich aber auch nicht zufrieden :D
deshalb bleibts so.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Statistiken für die Nutzung von GPUPI auf HWBOT!


PR1, danke für deine Mühen!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich arbeite übrigens schon seit einer Weile immer wieder an GPUPI 3.0:

click to enlarge

Wer sieht das neueste Feature? :)

PR1

.
Registered: Jun 2000
Location: ...
Posts: 2312
Multi GPU verschiedener Hersteller in einem Run? :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
:cool:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz