"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MaxxMem-Weltrekord - er gehört wieder uns!

mat 30.01.2011 - 04:02 23261 46
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Besi
Gratuliere zu WR :)
Gruss aus der Schweiz ;)
Dein Kühler hat wieder zugeschlagen! :D :ghug:

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48863
Tolles Ergebnis!

Jedes mal wenn ich ins Benchmarkforum schaue und dann solche News lese probier auch ich wieder a bissl auf meinem alten Q9550 E0 herum was denn da noch drinnen wäre (leider nicht genug)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Viper780
Jedes mal wenn ich ins Benchmarkforum schaue und dann solche News lese probier auch ich wieder a bissl auf meinem alten Q9550 E0 herum was denn da noch drinnen wäre (leider nicht genug)
Es soll ja auch motivieren! Das nicht jeder einen gefüllten LN2-Container daheim stehen haben kann, ist ja klar. Geschweige denn die ganze Hardware ...

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
durch allem was ich in letzter zeit hier wieder gelesen habe (vorallem sandy bridge mäßig) habe ich wieder sehr viel lust aufs benchen bekommen:)
leider fehlt mir zur zeit einfach die hardware, aber vielleicht werde ich meinen xeon w3520 noch einmal austesten und schauen das ich mehr als 4,6ghz @air schaffe:)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Ich fürchte, dass seine Speicher bzw. seine CPU einfach weit besser sind. Ich konnte nicht einmal CL7 unter LN2 halbwegs über 2200 MHz gehen. Wenn ich das Maximus IV Extreme bekomme, werde ich noch ein bisschen herumspielen. ;)

octacore

Overclocking Team Member
Registered: Apr 2008
Location: Oberösterreich
Posts: 1109
Denke mit dem Maximus holst den Pokal wieder zurück :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ja. das soll ja iirc beim speicher oc\performance sehr gut sein.
http://www.hwbot.org/forum/showpost...amp;postcount=3

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
splmann und ich haben gemeinsam den MaxxMem-Weltrekord wieder zurückgeholt! :ghug:

Die Aktion war ziemlich überraschend ... wie eine Party, die man nicht erwartet und dann gerade deshalb weit lockerer ausfällt. So circa war es als sich der splmann per Telefon gemeint hat, dass er gerade bei sich daheim bencht, aber irgendwie ansteht. Also haben wir auf Skype gewechselt, jeder ein Bier geöffnet und ein paar Dinge probiert, um zu schauen, was aus seinem Setup herauszuholen ist. Und das haben wir dabei erreicht:

click to enlarge
Überraschend: Ein neuer MaxxMem-Weltrekord ... einfach so.


hwbot.org: http://hwbot.org/community/submissi...am_2711.5_marks

Mainboard war ein ASUS P8P67 WS Revolution, CPU natürlich ein 2600K und die Corsair Dominator GTX2 befanden sich nur unter Luft! Dennoch waren knappe 2300 MHz CL7-7-6-21 1T möglich, die auch noch recht stabil liefen. Dafür war eine BClock von 107,6 MHz notwendig ... mehr hat die CPU leider nicht gepackt.

Natürlich hab' ich ein paar Bilder aus meiner Remote-Overclocking-Perspektive geschossen:

click to enlarge
Roger "splmann" Tanner lacht in die verpixelte Skype-Kamera

click to enlarge
Freitag Abend war es, also durfte ein Bier schon sein.

click to enlarge
Auf dem Bildschirm sieht man das ASUS EFI-Bios

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
remoteclocking.
nice. :)

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Schützengarten FTW! :D

Gratz euch Beiden zum neuen Rekord :)

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
super sache! :)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
nice score! :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
gratz, ein wirklich toller score. :D

splmann

Little Overclocker
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Switzerland
Posts: 57
Hallo Jungs !!!!

Vielen Dank !!!

Schweiz Österreich ein Cooles Team !!!!!!


Gruss

Roger
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz