"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mining @ Home! CPU/GPU/ASIC - Erfahrungsaustausch

hachigatsu 28.11.2017 - 13:43 215184 1031 Thread rating
Bist du Miner?
Ja und ich habe ein eigenes Mining-Rig!
Ja, aber ich verwende nur meine normalen Systeme.
Ja, ab und zu bzw. ich habe es getestet.
Nein, aber ich würde, wenn ich die Hardware hätte.
Nein, aber ich trade Bitcoins und Co.
Nein, das ist Stromverbrauch!
Posts

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Zitat aus einem Post von creative2k
Fakt ist, in unter 15 Minuten kann man mit dem Mining anfangen, wenn man möchte.
Maßlose Untertreibung? Ich bin sehr Technik-affin und lese bereits einige Zeit mit, habe dennoch keine Ahnung davon (abgesehen von der Theorie) und nach einer viertel Stunde würde ich mich maximal vor Google sehen mit einer Suche ala "bitcoin mining nvidia" oder so ...

Als würde man einem Dau erzählen er kann innerhalb einer viertel Stunde seine CPU via BIOS übertakten ...

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Du erstellst einen Nicehash Account -> Hast einen Interne Wallet. Installierst den Miner, trägst die Wallet Adresse ein. (es ist ja im Prinzip nicht mehr)

Fertig :p

Ich behaupte das geht unter 15min :p

Ich hab ja nicht gesagt, dass du mit jeder Art von Mining so schnell anfangen kannst.

Edit.

Natürlich solltest du dann noch eine andere, externe Wallet erstellen. (wie auch im Nicehash Thread steht) Sicher ist nix, was du nicht selbst "hast". Aber ich mache hier jetzt kein How to es steht das größte alles im Nicehash Thread drinnen was man wissen muss. Sonst beantworte ich auch gerne Fragen per PM, falls es wem zu sehr kompliziert ist.
Bearbeitet von creative2k am 22.02.2018, 16:25

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Bei Bitminter sind es vielleicht 30 Sekunden. Anmeldung erfolgt per Google/OpenID/... und der Client läuft einfach per Java Webstart.

Grundsätzlich sollte einem halt eines klar sein - den großen Reichtum darf man mit ein paar GPU´s nicht erwarten.

NiL_FisK|Urd

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2017
Location: Wien
Posts: 450
Mit dem Nicehash howto von creative2k und meiner vorhandenen GTX1080 hab ich ca. 5min gebraucht zum einrichten

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6470
Zitat aus einem Post von spunz
Bei Bitminter sind es vielleicht 30 Sekunden. Anmeldung erfolgt per Google/OpenID/... und der Client läuft einfach per Java Webstart.

Grundsätzlich sollte einem halt eines klar sein - den großen Reichtum darf man mit ein paar GPU´s nicht erwarten.

Reichtum erwarte ich mir eh keinen haha, es wäre wohl eher ein kleiner "Nebenverdienst" WENN es mit günstigen Mitteln realisierbar ist.
Aber ich muss das wohl einfach mal testen um es zu wissen.

LG

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Mal ne andere Frage, hab den BBT Multiminer und kriege da ein stark abweichendes Ergebnis gegenüber whattomine.com.

ETH Mining sollte ich mit 5x RX580 laut whattomine ca. 150MH/s erreichen, mehr als etwa 100MH/s schaffe ich aber nicht.
Bei anderen Coins z.B. Ubiq sollten auch 150MH/s laut whattomine drinnen sein, da erreiche ich die auch.
Aktuell bin ich auf Pirl unterwegs, da komme ich auch auf 150MH/s.

Woran liegts, daß ETH da eine so signifikant geringere Hashrate bringt, hat sich die Schwierigkeit vor längerer Zeit so stark erhöht?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Haben die Karten einen BIOS Mod drauf? Mit einer Stock 480 schaffe ich zB auch nur 20-24MH/s, statt 30MH/s was man schaffen könnte.

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
speichertakt und timings sind bei eth sehr wichtig. gerade mit den timings kannst bei der ati einiges rausholen. cpu kannst untertakten.

Pedro

Legend
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
JB, eine RX580 sollte mit modifizierten Bios und erhöhten Mem-Takt roundabout 30MH/S machen.
Meine 16Stk. machten durch die Bank stabile 31.x bei 1175Core/2225 Mem und Mod Bios.

Hängt von Bios (Straps), Güte der Rams (ich hatte querbeet Hynix) und entsprechend den zu erreichenden Taktraten für den Speicher der Karte(n) ab.
Achtung: meine hatten Default Mem 2000 da Nitro+, wie es mit anderen Typen/Herstellern aussieht muss man ausprobieren.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Was passiert eigentlich wenn man die Gewinnw nicht brav versteuert und ein Gewerbe anmeldet? Vorweg; nein, ich bin kein Miner. Mich interessierts einfach nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass auch nur die Hälfte das Thema Besteuerung richtig behandelt.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Bei einem aufrechten Dienstverhältnis und einem Zuverdienst von weniger als 730 Euro jährlich passiert einmal nichts.
Ist auch nicht meldepflichtig beim Finanzamt, nur die Aufzeichnungen darüber sollte man aufbewahren.

https://ooe.arbeiterkammer.at/berat...uverdienst.html

Aber es gibt schon einen eigenen Thread dafür:
https://www.overclockers.at/members...anzielle_250598

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Dune-
Was passiert eigentlich wenn man die Gewinnw nicht brav versteuert und ein Gewerbe anmeldet? Vorweg; nein, ich bin kein Miner. Mich interessierts einfach nur, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass auch nur die Hälfte das Thema Besteuerung richtig behandelt.

Ausstehende stellen bzw deine Bank hat Zahlungen von zb Bitpanda zu melden. Wird vom Finanzamt derzeit bevorzugt behandelt.

Kann also teuer werden

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9533
Und wie teuer was passiert genau? Ist das eine Abmahnung mit Strafzahlung oder einfach nur der eh fällige Betrag.

Audioz

Addicted
Avatar
Registered: May 2000
Location: Linz
Posts: 573
Glaube nicht, dass man bei einer Steuerhinterziehung nur den fälligen Betrag bezahlen muss ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Dune-
Und wie teuer was passiert genau? Ist das eine Abmahnung mit Strafzahlung oder einfach nur der eh fällige Betrag.

Ganz so easy wird es sicher nicht. Zählt ja zu Spekulation, da ist das Finanzamt streng.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz