"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Weihnachtssession

mat 20.12.2010 - 16:41 25950 22 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
weihnachtssession-overclocking-teaser_162670.jpg
Wenn draußen die Weihnachtsglocken klingeln und die Supermärkte den unanfechtbaren Klassiker "Last Christmas" zu Tode spielen, dann braucht die Welt einen gewissen Gegenpol, um nicht aus dem Gleichgewicht zu kommen. Und was könnte dafür besser geschaffen sein, als 150 Liter flüssiger Stickstoff und ein riesiger Haufen männlicher Hardware?

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
n1ce! :cool:



die PiXX sind auch super! :D

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Letztes WE beim ditech...und da habt ihr nicht die ETWAS untersucht?? oh man...^^

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3917
Zitat
Oxygen's Lieblingsbenchmarks: 3DMark 03, 05, 06 und Aquamark

Mein lieblings 3D mark ist eigentlich der 01er aber den kannst mit Gulftown vergessen, da gehen die guten alten C2D mit dem Rampage extreme ordentlich ab. :D

In den nächsten tagen werd ich mal testen wie sich die karte im 3D Mark Vantage verhält, bin gespannt ob da auch 1000MHz gpu durchlaufen.
vGPU war übrigens auf 1,138v, stock = 1,050v ging die karte sogar 950MHz gpu, ich glaub der santa hat mir ein goldenes händchen geschenkt. ;)

Danke wiedermal für den tollen bericht mat! :)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
sehr toller bericht. :)
wir hatten eine menge spaß auch wenn ich wegen dem schnee eine stunde zu spät kam.

haha, das letze bild mit dem zachi.... :D

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
Jup geil geschrieben und die Fotos sehen nach viel Spaß aus :D

Für noir tut es mir aber leid. Aber aus Fehlern lernt man und da spreche ich aus Erfahrung. Wundert mich eh, das jetzt schon lange nix mehr bei mir kaputt gegangen ist. Trotzdem sieht die Karte sehr sauber gemoddet aus. Bei der nächsten klappt dann Alles :)

@Oxy: Hab bisher immer gedacht, das du(wie ich) den 06er am Besten findest. Leider zickt meine 5850 bei dem Benchmark, weshalb ich mich immer mit dem Vantage zufrieden geben muss

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
für mich ist der 01er auch der beste benchmark. da kann man nämlich noch ordentlich tweaken. ;)

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Zitat von Oxygen
Mein lieblings 3D mark ist eigentlich der 01er aber den kannst mit Gulftown vergessen, da gehen die guten alten C2D mit dem Rampage extreme ordentlich ab. :D
So wie du jedes Mal jubelst und die Punkte nicht packst, habe ich damit gerechnet, dass du jeden von diesen Benchmarks liebst. :p ;)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
war schon eine coole Session diesmal :)

Zitat von Turrican
...
haha, das letze bild mit dem zachi.... :D

geh geh tuats ned bled redn :D

Darkside_86

linux addicted
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: Bocholt
Posts: 4077
@turrican: ...und der 01er läuft auf fast allen Systemzusammenstellungen von dir :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von oanvoanc
war schon eine coole Session diesmal :)



geh geh tuats ned bled redn :D
:D
Zitat von Darkside_86
@turrican: ...und der 01er läuft auf fast allen Systemzusammenstellungen von dir :D
ja, der läuft wirklich fast überall.:)

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
oxy, bei deinem ersten Run mit der CPU auf 5,8 haetten wir meine Grafikkarte auf ln2 dazuszecken sollen :D

Gargamel

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Linz
Posts: 127
namenloser Bench-Buddy --> Gargamel ;)

War ne coole Session, und geile HW unter Kalt was will man mehr!!
Bearbeitet von Gargamel am 20.12.2010, 18:51

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
ja war echt nice
leider wollte es halt bei mir nicht so laufen wie es laufen hätte können
dafür hab ich jetzt 2 positive Nachrichten
die erste die 88gts die runtergefallen ist geht noch vmod hab ich auch schon wieder nachgelötet
meine verbogenen pins am sockel vom p55FTW hab ich auch wieder hinbekommen

@oanvoanc hab gerade deine Karte am Prüfstand im 2D konnte ich noch keine Fehler feststellen morgen werde ich sie mal durch den 3d mark jagen und schauen was passiert

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von noir
ja war echt nice
leider wollte es halt bei mir nicht so laufen wie es laufen hätte können
dafür hab ich jetzt 2 positive Nachrichten
die erste die 88gts die runtergefallen ist geht noch vmod hab ich auch schon wieder nachgelötet
meine verbogenen pins am sockel vom p55FTW hab ich auch wieder hinbekommen

@oanvoanc hab gerade deine Karte am Prüfstand im 2D konnte ich noch keine Fehler feststellen morgen werde ich sie mal durch den 3d mark jagen und schauen was passiert
super, das sind wenigstens gute nachrichten. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz